Johnny

Wo das Glück der Erde wohnt

Christin besucht einen Ponyhof

Christins Herz klopft voller Aufregung, während sie sich gemeinsam mit ihren Eltern dem Ponyhof nähert. Kein Wunder, denn die Siebenjährige ist wahrscheinlich der größte Ponyfan, den es gibt! Dazu muss man nur einmal einen Blick in ihr Zimmer werfen: An den Wänden finden sich Poster der süßen Vierbeiner und außerdem füllen zahlreiche Bücher rund ums Thema Pferde und Reiten ihr Regal. Zu Christins größten Herzenswünschen zählt es, einmal einen Ponyhof zu besuchen. Nun steht dieser Wunsch kurz davor, in Erfüllung zu gehen! Am Eingangstor warten bereits die Besitzer des Hofs und begrüßen Christin und ihre Familie mit einem freundlichen Lächeln. Zunächst folgt einen kleiner Rundgang über das idyllische Landgut, auf dem der kleine Reitbetrieb sein Zuhause hat. Zu Anfang ist Christin noch ein wenig schüchtern und sagt nur sehr wenig. Umso ausgiebiger jedoch sieht sie sich jetzt um und lässt die ungewohnte Umgebung auf sich wirken. Die Sonne taucht die sanften Koppeln in goldenes Licht, und der Geruch von getrocknetem Heu liegt in der Luft und lässt Christins Aufregung noch weiter steigen. Alles sieht ganz genauso aus wie in ihren Pony-Geschichten, genau wie sie es sich immer vorgestellt hat!

Aber es kommt noch besser, denn jetzt wird das Mädchen zu einem kleinen, weißen Pony herangeführt. Mit andächtigem Respekt streicht Christin über das weiche Fell des Tieres! Und dann kommt der große Moment: Zum ersten Mal in ihrem Leben nimmt Christin auf dem Rücken eines Ponys Platz! Da fließt ein breites Lächeln über ihre Lippen und voller Stolz lässt sie ihre Hände durch die Mähne des sanftmütigen Tieres fahren. Christins erster Ausritt war ein voller Erfolg! Die Kleine kann es kaum erwarten, wieder auf dem Rücken eines Ponys zu sitzen. Als sie erfährt, dass es in der Nähe ihres Zuhauses ebenfalls einen Ponyhof gibt, bricht das Mädchen in Jubel aus. Nun scheint das Glück der Erde noch ein ganzes Stück näher gekommen zu sein. Außerdem möchte Christin im kommenden Jahr diesen Hof sehr gerne erneut besuchen – so gut hat es ihr gefallen!

Wunschträume