Johnny

Traumshow für Celine

Eine Welt voller Pferde

Es ist früher Nachmittag, als sich Celine gemeinsam mit ihrer Familie dem Messezentrum Halle Münsterland nähert. Schon von weitem kann sie das ausladende „Apassionata“-Logo erkennen. Celines Herz schlägt höher. Endlich hat sie die Gelegenheit, die berühmte Pferdeshow einmal live zu erleben. Damit wird für das Mädchen ein Wunschtraum war. Doch es wird noch besser: Vor der Show darf Celine einen Blick hinter die Kulissen werfen und einige der Künstler samt ihrer Pferde kennenlernen! Kein Wunder also, dass die Jugendliche ein wenig nervös ist.



Kurz nach ihrer Ankunft geht es dann auch schon in den Backstage-Bereich, wo die Gäste herzlich von einem Mitarbeiter willkommen geheißen werden. Gleich darauf folgt auch schon eine Tour durch die Garderoben, in denen sich Künstler, Tänzer, Artisten und Statisten auf die kommende Vorstellung vorbereiten. Und schon gerät Celine bereits ins Staunen: Kunstvoll gestaltete Kostüme werden von den Stangen genommen, komplexes Make-up aufgetragen – hier verwandeln sich ganz normale Menschen in die Bewohner einer fantastischen Welt, die in wenigen Stunden auf der Bühne zum Leben erwachen wird!

Als nächstes geht es zu den Stallungen, wo die Darsteller die Pferde auf die Show vorbereiten. Nun ist Celine völlig aus dem Häuschen! Immerhin sind Pferde ihre absoluten Lieblingstiere. Dass sie diesen schönen Vierbeinern  nun so nah sein darf, empfindet sie als eine Freude und ein großes Privileg. Ein vorwitziger Esel beschnuppert neugierig Hände und Arme der Jugendlichen. Diese zieht sie schließlich lachend zurück. Wie es auf der Haut kitzelt, wenn das Tier schnaubt!



Pferde und Darsteller, so erklärt währenddessen der Mitarbeiter, müssen perfekt aufeinander eingestimmt sein, damit hinterher auf der Bühne alles richtig funktioniert – eine professionelle Arbeitsbeziehung eben!
Nach der Backstage-Tour folgt dann auch schon die große Show – bei der alles glatt und reibungslos läuft. Mit entrückten Augen genießt Celine eine fantasievolle und wunderschön bebilderte Geschichte, und als es vorbei ist, klatscht und jubelt sie lauter als alle anderen. Der heutige Tag  war für sie ein wunderbares Erlebnis!


Wunschträume

WDW Lied