Johnny
Carsten Saure
Inhaber Auktionshaus Saure
In meinem Berufsalltag ersteigern "erwachsene Kinder" altes Sammlerspielzeug aus purer Leidenschaft. Es freut mich sehr, mit wohltätigen Auktionen Kindern etwas Gutes tun zu können, die in ihrem Leben nicht ganz so viel Glück hatten.
Lennard Krapp
Ich halte wünschdirwas für sehr wichtig. Sie geben ein Stück Normalität wieder. Aufgrund eigener Krankheit weiß ich, wie schnell man verzweifeln kann, da ist es gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die versuchen zu helfen.
Michael Gotschika
GF Galabau NRW
Sie lassen die kranken Kinder nicht im Regen stehen und wir lassen wünschdirwas nicht im Regen stehen!
Miriam Emmermann
Ehrenamtlerin
Ich habe über wünschdirwas schon wunderbare Kinder und deren Familien kennen gelernt, jedes Treffen ist eine Bereicherung und hinterlässt mich immer zutiefst dankbar für diese Aufgabe.
Manni Ludolf
Die Ludolfs
Ich unterstütze wünschdirwas, weil ich weiß, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt, bei den kranken Kindern. Ich werde mein ganzes Leben lang mit Herz wünschdirwas unterstützen, dafür stehe ich!
Stefan Gehrke
Ehrenamtler
Es bereitet mir ganz einfach Freude, den Kindern eine neue Perspektive zu geben und sie zu unterstützen, dem Leben wieder Positives abzugewinnen - für möglichst lange Zeit.
Sylvia Dubberke
Ehrenamtlerin
Wer einmal erlebt hat, wie positiv sich die Vorbereitungen und dann das große Erlebnis selbst auf die Kinder und deren Familien auswirkt, bleibt ganz einfach am Ball.
Christoph Ruppel
Ehrenamtler
Wenn ich sehe, wie sich Kinder über die genialen Momente der Wunscherfüllung freuen, dann bringt das auch für mich eine unglaubliche persönliche Fröhlichkeit mit sich. Das Engagement bei wünschdirwas ist eine meiner besten Entscheidungen!
Cornelia Hauswald
Ehrenamtlerin
Ich empfinde es als Bereicherung, in einem netten Team zu arbeiten und im Kleinen Großes zu bewirken.
Björn Silberberg
Ehrenamtler
Ich freue mich auf jede Wunscherfüllung und versuche mit maximalem Einsatz für jedes Kind zu einem rundum gelungenen Tag beizutragen.
Ulla Jungbluth
Ehrenamtlerin
Ein erfüllter Herzenswunsch ist der sprichwörtliche "Blick nach vorn" auch in einer schweren Zeit!
Christa Mohr-Folkmer
Ehrenamtlerin
Wünsche zu begleiten macht mir sehr viel Spaß und es beeindruckt mich immer wieder, wieviel Energie die Kinder an ihrem großen Tag entwickeln.
Karin Künzel
Ehrenamtlerin
Einen Wunsch erfüllt zu haben, ist ein tolles Erlebnis und gibt mir mehr Gelassenheit für die eigenen Kinder und das Gefühl, etwas bewirkt zu haben.
Ralf Zacherl
wünschdirwas-Botschafter
Jede Wunscherfüllung mit den wünschdirwas-Kids war für mich eine echte Herzensangelegenheit. Als Botschafter des Vereins kann ich noch mehr für die Kinder und Jugendlichen tun!
Karin Rechenberg
Ehrenamtlerin
Dadurch, dass jemandem eine große Freude macht, kann man auch selbst neue Perspektiven kennenlernen und bekommt eine ganze Menge retour.
Annette Rudert (NETTE)
Ehrenamtlerin
Jedes Kind trägt in sich das Potential und die Bestimmung, uns allen ein Vorbild zu sein, ohne es zu wissen. Das und vieles mehr macht die Kinder und Jugendlichen so unendlich beschützenswert.
Monika Stute
Ehrenamtlerin
Für mich ist es wichtig, etwas zurück zu geben, denn wenn man Freude schenken kann, dann kommt das auch immer auf die eigene Seele zurück.
Jürgen Hanke
Ehrenamtler
Gesucht, gefunden, wünschdirwas!
Sabine Loh
Ehrenamtlerin
Die Augenblicke der Wunscherfüllungen sind sehr emotional und rührend. Ich bin dankbar dafür, so nah dabei sein zu dürfen.
Stephanie Krapp
Ehrenamtlerin
Wenn man mit den Kindern über ihre Herzenswünsche spricht, macht das so viel Freude, daß man auch andere damit anstecken muss.
Stephan Saager
Ehrenamtler
Ich kann sagen, dass ich das Glück im Gepäck habe. Von diesem Glück möchte ich anderen Menschen etwas abgeben und es mit ihnen teilen.
Ivana Berger
Ehrenamtlerin
Es ist unglaublich, was die Kleinen teilweise durchgemacht haben und wie stark sie gleichzeitig sind. Ich freue mich, meinen Teil zu den glücklicheren Momenten beitragen zu dürfen.
Anja Arneke
Ehrenamtlerin
Besonders beeindruckt hat mich immer, wieviel Freude man Kindern schenken kann, wenn sie mal jemand Berühmtes kennenlernen dürfen. Aber auch die "kleineren" Wünsche sind immer etwas Besonderes.
THORI
DJ, Moderator und Sänger
Es gibt nichts schöneres auf der Welt, als ein Kind lächeln zu sehen. Und das dürfen wir Erwachsenen nie vergessen.
Sandra Niggemann
Kinderärztin und Ehrenamtlerin
Als Kinderärztin unterstütze ich wünschdirwas, weil man, wenn man sein Kinderherz nicht verloren hat, spürt, dass selbst die beste Medizin nicht "alles" ist.
Gabriele Hoffmann
Ehrenamtlerin
Die wünschdirwas-Kinder sind besondere Kinder und der Umgang mit Ihnen gibt mir so viel.
Sarah Liu
Schauspielerin und Ehrenamtlerin
Da ich früher selbst sehr oft im Krankenhaus war, weiß ich, dass ein Durchbrechen der Krankenhausroutine etwas sehr Schönes und Bedeutsames ist!
Bettina Schwiering
Ehrenamtlerin
Die Welt lernt man erst kennen, wenn man sie als Erwachsener wieder mit Kinderaugen entdeckt. Es ist unbeschreiblich, welche Perspektiven sich eröffnen, wenn man einem einem kranken Kind einen Herzenswunsch erfüllt und an seinem Glück teilhaben darf!
Wolfgang Kahlert
und seine Enkelin Katharina
Wir finden es sehr wichtig, etwas für kranke Kinder zu tun, damit sie die Hoffnung nicht verlieren, einmal ihre Krankheit vergessen können und schneller genesen können.
Rolf Eick
Ideenfabrik Minden
Wenn man einmal das Leid, die Schmerzen, die Traurigkeit in Kinderaugen gesehen hat und dieses verwandelt sich durch die Erfüllung eines Wunsches in Freude und Lebenslust, dann ist es eine wahre Erfüllung für immer.
Annette Buse
Ehrenamtlerin
Ich bin jedes Mal auf´s Neue froh, wenn ich dazu beitragen kann, dass die Kinder und Jugendlichen eine unbeschwerte Zeit genießen können.
Sarah Liu
Schauspielerin
Ich unterstütze wünschdirwas, weil der Verein Herzenswünsche erfüllt und dadurch selbst an wolkigen Tagen die Sonne scheinen lässt!
Matthias Wolter
Commerzbank Charity Tour 2012
Wir möchten etwas Gutes für Kinder und Jugendliche tun, denen keine unbeschwerte Kindheit vergönnt ist. Dies ist uns eine Herzensangelegenheit, für die wir sehr gerne viel Trainingsschweiß vergießen!
Helene
spielte Bratsche im Orchester
wünschdirwas hat mir einen Wunsch erfüllt, den man nicht kaufen kann! Das war ein einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werde! Es war unbeschreiblich schön!
Ulrich Faßbender
Ehrenamtler
Wer miterlebt, wie glücklich die Kinder bei der Erfüllung ihrer Herzenswünsche sind, der möchte die Zeit anhalten, damit diese schönen Momente nicht vergehen!
Maik Heupel
Ehrenamtler
Kinder sagen bekanntlich die Wahrheit. Und wenn ein Tag, an dem ein ganz großer Wunsch in Erfüllung geht, z.B. mit kurzen und bündigen Worten wie `das war cool` oder `das war so schön´endet, ist die Welt einen guten und sinnvollen Moment reicher!
Ansgar Schubert
Ehrenamtler
Es macht mir einfach Spaß, auch in meiner Freizeit etwas Sinnvolles zu tun und kleinen und jugendlichen Menschen Zuversicht zu geben und ihnen stets ein offenes Ohr zu schenken.
Inge Leonhardt
Ehrenamtlerin
Für mich ist soziales Engagement selbstverständlich. Es trägt auch dazu bei, andere Menschen wichtiger zu nehmen als sich selbst und die eigenen Probleme.
Dr. Patrick Giefers
Geschäftsführer INEOS Köln
Es gibt nichts Schöneres und Wichtigeres auf der Welt, als Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen.
Antje Schulze
Yogalehrerin
Ich finde es großartig, mit meiner Arbeit, die mir so viel Spaß macht, auch noch eine soziale Organisation zu unterstützen. wünschdirwas ist ein kreatives Projekt und bietet die Chance, Kinder ganz individuell glücklich zu machen!
Jörg Frischmann
GF Behindertensport Bayer Lev.
Zum Behindertensport gehört immer auch eine soziale Komponente: Deshalb unterstützen wir auch gerne wünschdirwas bei seiner Arbeit – besonders gerne, wenn man ein so großes Talent wie Leon dabei kennen lernt.
Markus Rehm
Paralympic-Weltmeister
Auch für mich eine schöne Sache, jungen Talenten neue Perspektiven zu zeigen und dass es sich lohnt für seine Ziele zu kämpfen.
Gitta Banko
Eventmanagerin
Glück ist, seine Freude in der Freude des anderen zu finden.
Jeane von Oppenheim
wünschdirwas-Ehrenpräsidentin
Auf Schicksalsschläge hat man keinen Einfluss, aber die Erfüllung eines Herzenswunsches, die kann man beeinflussen und damit das schlimmste Leid mindern. Deshalb möchte ich dazu beitragen, dass wünschdirwas mit Erfolg seine Arbeit durchsetzt!
Cengiz Caliskan
Inhaber 123Folie.de
Den größten Traum meiner Kindheit habe ich mir selbst erfüllt: Ich bin zwar kein Polizist in Amerika geworden, fahre aber trotzdem ein amerikanisches Polizeiauto! Jetzt sind die wünschdirwas-Kinder an der Reihe – ich helfe, wo ich kann!
Andreas Lüer
Ehrenamtler
Ich möchte helfen, schöne Momente für die Kinder zu organisieren, weil ich daran glaube, dass dadurch die Heilungschancen erhöht werden.
Hannelore Lersch-Steier
Ehrenamtlerin
Mir gefällt besonders, wie sich die Kinder mit strahlenden Augen freuen und dankbar sind, für einen Tag ihre Krankheit zu vergessen.
Hermann Diener
Ehrenamtler
Die Gewissheit, einem kleinen kranken Menschen geholfen zu haben einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, ist für mich der schönste Lohn den man für dieses Ehrenamt erhalten kann.
Andrea Schäfer-Sanogo
Wie wunderbar, dass sich dank wünschdirwas eine neue Tür für meinen Sohn geöffnet hat. Eine neue Perspektive im Sport ist in Sicht und greifbar!
Michael Korinth
Ehrenamtler
Wer schon einmal so eine Freude in den Gesichtern der Kids/Jugendlichen gesehen hat, der wird irgendwie süchtig danach.
Vincenzo Pasqualone
Ehrenamtler
Ein bißchen Zeit hat man immer. Ich freue mich, diese Zeit anderen zu geben!
APASSIONATA Team
Gemeinsam mit wünschdirwas konnten wir schon vielen Kindern einen Herzenswunsch erfüllen und einen unvergesslichen Tag bereiten. Die strahlenden Kinderaugen sind der größte Dank für uns!
Jürgen J. Mauer
Geschäftsführer Kangaroo GmbH
wünschdirwas leistet eine bemerkenswerte Arbeit für die Jungen und Mädchen auch in unserer Region!
Piet Sander
war mit wünschdirwas im Legoland
Es war einfach ein wunderschöner Tag mit wünschdirwas!
Gisa Hellwig
Ehrenamtlerin
Es ist wunderbar, wenn man kranken Kindern durch die Erfüllung eines geheimen Wunsches Freude bereiten kann; damit hilft, einen Schritt in Richtung Genesung zu gehen.
Manon Sander
Mutter von Piet
Für Piet war es nach der Operation ein guter Grund schnell wieder auf die Beine zu kommen.
Per Sander
kleiner Bruder von Piet
Ich fand es toll, dass wir Geschwister auch im Legoland dabei sein durften!
Laura Röllmann
ehem. wünschdirwas-Praktikantin
Trotz der Fülle an Wünschen individuell auf jedes einzelne Kind und seine Besonderheiten eingehen: Das macht wünschdirwas so wertvoll!
Marlies Theis
Ehrenamtlerin
Wünsche zu erfüllen und damit Freude zu geben macht mir selbst die größte Freude!
Cornelia Funke
wünschdirwas-Botschafterin
Ein paar Stunden Glück, wenn man mit dem Unglück und der Angst kämpft, sind eine wertvolle Wegzehrung, und wenn die Krankheit zur Abwechslung einmal etwas Gutes beschert, ist sie für ein paar Momente nicht nur der Schatten, der aufs Leben fällt.
Michael Schmidt
Ehrenamtler
Ich liebe es, die strahlenden Augen zu sehen. Man könnte mit keinem Geld der Welt bezahlen, was man da bekommt.
Ulrich Lindenberg
Ehrenamtler
Ich hatte schon einmal sehr großes Glück in meinem Leben – davon und von meiner Zeit möchte ich den Kindern etwas schenken.
Cornelia Funke
wünschdirwas-Botschafterin
Ich glaube, wir alle wünschen uns, diesen Kindern und ihren Familien beizustehen, aber wünschdirwas wünscht das nicht nur, sondern arbeitet dafür, dass dieser Beistand wirklich passiert.
Cornelia Funke
wünschdirwas-Botschafterin
Ich habe durch wünschdirwas unvergessliche Begegnungen mit Kindern gehabt, die durch den Kampf mit ihren Krankheiten mehr über Angst und Dunkelheit wissen als andere Kinder, und sich gleichzeitig nach nichts so sehnen wie nach Normalität.
Wolfgang Schneider
Bürgermeister von Hinte
Die Gemeinde Hinte ist sehr stolz darauf, Standort des wünschdirwas-Ferienhauses zu sein.
Regina Schubert
Ehrenamtlerin
Es ist ein großes Geschenk, anderen von dem eigenen Glück abgeben zu können.
Barbara Wingenfeld
Sängerin
wünschdirwas schenkt kranken Kindern ein unvergessliches Erlebnis, das sie glücklich macht. Das zu unterstützen, macht auch mich glücklich.
Rene Tillmann
Pollywoggie GbR
Wir unterstützen wünschdirwas, weil das Leben schön ist. wünschdirwas macht dies wahr für die, denen das Leben bisher mehr Kraft genommen als gegeben hat.
Michaela Petit
Ehrenamtlerin
Ich unterstütze wünschdirwas, denn was das Herz geschenkt bekommt, bleibt für immer. Egal, wie es ausgeht.
Albert Klütsch
Präsident Stiftung Soziale Arbeit
Um so mehr haben Kinder aus unserer Region die uneigennützigen Leistungen des Vereins mit Pfiff und Phantasie für sich reklamiert.
Ingeborg von Stockum
Das ist eine tolle Vereinsidee. Ich wünsche dem Team von wünschdirwas viel Erfolg und viel Unterstützung, damit viele Herzenswünsche von erkrankten Kindern und Jugendlichen erfüllt werden können. Danke für Ihr Engagement
Rene Stern
Präsident Golf-Club Ford
Die Mitglieder des Golf-Clubs Ford e.V.: freuen sich, mit einem Benefiz-Golftunier die Aktionen des Vereins wünschdirwas unterstützen zu können.
Prof. Dr. Marcus Pradel
Hochschule Fresenius Köln
wünschdirwas hilft kranken Kindern den grauen Alltag für ein paar Stunden zu vergessen. Durch die Erfüllung eines Wunsches schöpfen die kleinen Patienten Lebensmut und Zuversicht.
Robert Reinermann
Geschäftsführer VdS
Ihr Verein setzt sich seit Jahren für die besonders Hilfsbedürftigen unter uns ein – und wir vom VdS-Team freuen uns, Sie bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen zu können. Mehr noch: Wir danken Ihnen!
Stephanie Weiß
Ehrenamtlerin
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, die Kinder und deren Familien kennenzulernen. Sie haben es sich so verdient, einfach einmal abzuschalten und eine schöne gemeinsame Zeit zu genießen.
Claudia Ernst
Ehrenamtlerin
Zu sehen, wie die Kinder vor Freude auf und ab springen oder vor Aufregung ganz schweigsam werden, gibt mir wahnsinnig viel zurück!