Johnny

Zwei Abende – zwei Mädchen – ein Traum

Zoé (13) und Janina (10) treffen jeweils ihr Idol Lena Meyer-Landrut

Die 13-jährige Zoé und die 10-jährige Janina kennen sich zwar nicht, aber sie haben eine Gemeinsamkeit, die sie mit vielen anderen teilen: Sie beide sind große Fans der Sängerin und wünschdirwas-Botschafterin Lena Meyer-Landrut. Klar, dass sie sich jeweils wünschen ihr Idol einmal persönlich zu treffen. Und für Beide geht der Wunsch in Erfüllung. Nur wenige Tage liegen zwischen ihren jeweiligen Wunscherfüllungen - jeweils ein Abend, der sowohl für Zoé als auch für Janina einzigartig ist.

Zoés Treffen mit Lena

Zoé wartet. Es ist der Abend des Lena-Konzerts – der große Abend, auf den sie schon so lange hingefiebert hat. Denn Lena Meyer-Landrut einmal persönlich zu treffen, das ist schon seit langem Zoés großer Traum. Die Wangen des Mädchens glühen, und auf seinem Gesicht breitet sich ein schüchternes Lächeln aus während sie im Backstagebereich auf Lenas Eintreffen wartet. Ihr Bruder und ihre Eltern versuchen, ihr die Nervosität zu nehmen.

Die Türen schwingen auf, und Lena betritt den Raum. Mit einem Strahlen auf dem Gesicht geht sie auf Zoé zu. Dass die Dreizehnjährige ein großer Fan von Lena ist, ist nicht zu übersehen. Sogar in ihrem Tagebuch taucht die Künstlerin auf. Stolz präsentiert Zoé die Seite vom heutigen Tag aus ihrem Tagebuch. Ganz groß steht da der Name ihres Idols, verziert mit bunten Zeichnungen. Davon ist Lena so gerührt, dass sie nicht lange zögert und die Seite signiert. Zoé hat natürlich viele Fragen, es werden schöne Erinnerungsfotos gemacht und man hat das Gefühl, als säßen zwei alte Freundinnen beisammen und plauderten ein wenig. Es folgt eine herzliche Verabschiedung, und dann geht auch schon das Konzert los, das Zoé von einem der besten Plätze aus verfolgt. Die 13-Jährige sitzt da und genießt jeden Moment, wobei sie es noch immer nicht fassen kann, dass sie gerade eben noch mit Lena zusammengesessen hat. Und nun singt sie mit, Song um Song: „Satellite“, „Traffic Lights“, „Stardust“ oder „Taken by a Stranger“ – alle Songs kann Zoé auswendig mitsingen und wenn Lena zwischen den Liedern etwas über sich erzählt, hört die Dreizehnjährige gespannt zu, saugt jedes Wort auf und lächelt in sich hinein. Was für ein rundum gelungener Abend!

Janinas Treffen mit Lena

Bevor Janina ihr Idol live im Konzert erleben kann, dauert es noch etwas. Doch sie kann die Sängerin bereits schon vorher auf der Bühne erleben, denn es geht los mit dem Soundcheck! Die Bühnenbeleuchtung flammt auf und die Band spielt die Eingangstakte des ersten Songs. Voller Vorfreude stakst die kleine Janina von einem Bein aufs andere und wartet darauf, dass Lena Meyer-Landrut auf der Bühne erscheint. Die Zehnjährige kann es noch kaum fassen, dass sie heute endlich ihr großes Idol nicht nur auf der Bühne sehen, sondern auch persönlich kennenlernen wird. Zunächst aber steht der Soundcheck an, dem das Mädchen und einige weitere glückliche Fans beiwohnen dürfen. Und dann betritt auch schon Lena die Bühne. Voller Inbrunst singt sie die ersten Verse, ihre Stimme wird durch die Halle getragen, und der kleinen Janina geht das Herz auf vor Freude und Rührung. Wenn das nur der Soundcheck ist, wie toll muss dann erst das Konzert werden?

Nach dem erfolgreichen Soundcheck wird Janina von Lenas Tourmanager in einen separaten Raum hinter der Bühne geführt, wo die Begegnung mit dem Star stattfinden wird. Nun pocht dem Kind das Herz wirklich bis zum Hals. In der Hand hält sie ein Bild, das sie extra für Lena gemalt hat: Die Sängerin mit ihrem Hund Kiwi, beide in ein blauglitzerndes Kostüm gehüllt. Dann endlich öffnet sich die Tür und herein kommt Lena. Vor lauter Freude bringt das Mädchen zunächst kaum einen Ton heraus. Immerhin gelingt es ihr trotz der Aufregung, Lena das Bild zu überreichen, das sie extra für sie gemalt hat. Die Sängerin freut sich riesig über das Bild, lobt Janinas Zeichenkünste und bedankt sich noch einmal mit einer herzlichen Umarmung. Die Zehnjährige strahlt über beide Ohren. Am liebsten würde sie den ganzen Abend hier bei Lena sitzen und Lena Löcher in den Bauch fragen. Doch gleich geht die große Show los und die Künstlerin muss letzte Vorbereitungen treffen. Nach der Verabschiedung macht sich Janina gemeinsam mit ihrer Familie zurück in den Saal, wo sie auf den großen Auftakt warten. Und endlich startete das große Lena-Konzert! Die Sängerin gibt ihre neuesten Hits und einige ihrer schönsten Klassiker zum Besten und das Publikum tanzt und feiert im Rhythmus der mitreißenden Musik. Was für ein toller Abend für Janina. Nach dem Konzert ist sie müde und geschafft, aber überglücklich. Von den Ereignissen des Abends schwärmend, macht sich die Familie auf den Weg nach Hause.

wünschdirwas bedankt sich ganz herzliche bei Lucy Maric von der same Agency Gbr. für die tolle Unterstützung bei Zoés und Janinas Wunscherfüllung.

Wunschträume

WDW Lied