Johnny

Der beste Fan der Welt

Jesse (9) zu Gast bei Arminia Bielefeld

„Arminia, Arminia, wir sind die besten Fans der Welt, und unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld“ – diese Zeilen aus dem Fanlied von Arminia Bielefeld kann auch Jesse voller Überzeugung mitsingen. Der Neunjährige ist ein leidenschaftlicher Fußballfan und sein Herz schlägt für die Ostwestfalen aus Bielefeld. Natürlich hat auch sein großer Wunsch mit dem Zweitligisten zu tun: Er möchte einmal mit den Profis zusammen trainieren und dank der tollen Unterstützung der Team-Managerin Katrin Meyer geht dieser Wunsch in Erfüllung.

Für Jesse geht es zusammen mit seinen Eltern zum Trainingszentrum der ersten Mannschaft, wo ihn Frau Meyer bereits erwartet. Aber auch alle anderen freuen sich schon auf den Besuch ihres Fans. Schon am Eingang zum Trainingsgelände wird er herzlich begrüßt und das Wachpersonal weiß: „Das ist Jesse – heute darf er bei Arminia mittrainieren“. Zusammen mit Frau Meyer erkundet Jesse erst einmal die Räume des Trainingszentrums und schaut sich interessiert die Aufzeichnungen von Arminias kommendem Gegner, dem FC St. Pauli,  an. Der Video-Analyst Philipp Heithölter erklärt ihm die einzelnen Spielszenen und worauf besonders zu achten ist.

Und dann heißt es: Schnell den Trainingsanzug und Fußballschuhe anziehen und hinaus aufs Trainingsgelände. Hier bereitet sich die erste Mannschaft bereits intensiv auf das nächste Spiel vor – Kurzpassspiel, Flanken, Schüsse aufs Tor, Slalom-Läufe um die weißen Hütchen und Sprints werden trainiert. Als Jesse den Rasen erreicht, wird das Training unterbrochen. Die Spieler und das Trainerteam begrüßen den kleinen Nachwuchsfußballer ganz herzlich und Jesse wird direkt ins Training einbezogen. Zusammen mit Fabian Klos, Julian Börner, Florian Dick und Sören Brandy sowie Torwart Stefan Ortega führt Jesse ein Balltraining durch.

Cheftrainer Jeff Saibene schaut immer wieder zu, wie sich der kleine Fußballer schlägt, gibt ihm Tipps und spornt ihn an. Und Jesse schlägt sich richtig gut. Anschließend geht es noch zum individuellen Torschusstraining. Dabei passt  Torwart-Trainer Marco Kostmann Jesse immer wieder Bälle zu, die der Junge gekonnt aufs Tor schießt. Manche der Schüsse sind so platziert, dass Torwart Stefan Ortega, von dem Jesse ein großer Fan ist, keine Chance hat. Mit voller Wucht landen sie im Netz, was Jesse ein strahlendes Lächeln nach dem anderen ins Gesicht zaubert.

Als das Training beendet ist, bekommt Jesse ein Trikot überreicht. Es ist ein Trikot der ersten Mannschaft, mit seinem Namen drauf, auf dem die Spieler noch unterschreiben. Überglücklich macht sich Jesse wieder auf den Heimweg. Doch es ist nur ein Abschied für eine kurze Zeit, denn Jesses Wunscherfüllung ist noch lange nicht vorbei.

Schon wenige Tage später steht der zweite Teil an: Es geht zur SchücoArena, zum Heimspiel der Arminia gegen den FC St. Pauli. Jesse gehört bereits quasi zur Mannschaft und alle – Trainer, Spieler, Zeugwart, Physiotherapeuten und natürlich auch Team-Managerin Katrin Meyer – haben ihn längst ins Herz geschlossen. Vor dem Anpfiff darf er, zusammen mit dem Trainer, in die Kabine und die Vorbereitung auf das Spiel miterleben. Anschließend nimmt ihn die Mannschaft mit und Jesse darf mit den Spielern zusammen aufs Feld auflaufen und auch ausprobieren, wie es sich anfühlt auf der Spielerbank zu sitzen. Jesse ist begeistert, die Stadionatmosphäre von dieser ganz besonderen Position aus zu erleben.

Als das Spiel beginnt, feuert natürlich auch Jesse „seine“ Arminen lautstark an und das mit Erfolg, denn die Arminia gewinnt am Ende souverän mit 5:0 – sicherlich auch dank der „besten Fans der Welt“, darunter eines ganz besonderen. Und um diesen Erfolg gebührend zu feiern, nehmen die Spieler von Arminia Bielefeld Jesse nach Abpfiff mit aufs Spielfeld und feiern gemeinsam vor der Südtribüne den Heimsieg.

wünschdirwas bedankt sich ganz herzlich bei Katrin Meyer und dem DSC Arminia Bielefeld und natürlich der gesamten Mannschaft für Jesses wundervolle Wunscherfüllung. 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihre Hilfe.

Wunschträume

WDW Lied