Johnny

Ein Treffen mit dem Lieblingsstar

Die 14-jährige Alexandra trifft Max Giesinger

Alexandra sitzt auf dem Sofa und knetet vor lauter Anspannung ihre Hände. Man kann dem jungen Mädchen die Aufregung nicht verübeln, denn bald schon trifft sie ihr großes Idol – den Sänger und Musiker Max Giesinger. Heute Abend wird sie ihn endlich im Rahmen eines Konzerts treffen, womit für die Vierzehnjährige ein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Es ist zwar erst später Nachmittag, doch für Alexandra fühlt es sich schon jetzt so an, als könnte ihr Lieblingsmusiker jederzeit um die Ecke biegen.


Dann klingelt es auch schon an der Haustür, und die Liedermacherin und wünschdirwas-Botschafterin NETTE kommt vorbei, um Alexandra, ihre Schwester Patricia und ihre Mutter abzuholen, um sie zu dem Konzert des Stars zu begleiten. Zunächst geht es aber noch nach draußen, wo sich die Familie und NETTE bei Döner, Smoothies und Bratkartoffeln stärken. Dort erzählt Alexandra unserer Wunschbegleiterin alles über ihre Begeisterung für Max und seine Musik – schon seit drei Jahren ist sie ein Riesenfan und hat jeden Schritt seiner Karriere verfolgt. Dass sie heute ihr Idol endlich persönlich treffen kann, erscheint ihr noch fast wie ein Traum  …

Doch manchmal werden Träume eben wahr, und so machen sich die Mädels schließlich gemeinsam zum Konzert auf. Ehe es losgeht, warten sie auf Anweisung des Managements im Biergarten des Geländes, wo Alexandra und ihre Schwester voller Spannung und Vorfreude herumkichern. Und plötzlich ist er auch schon da! Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen tritt er an die Gruppe heran und begrüßt Alexandra und ihre Familie freundlich. Dann nimmt sich Max Zeit, um sich mit den Mädchen zu unterhalten. Nachdem er Alexandras Fragen beantwortet hat, gibt es noch Autogramme für sie und ihren halben Freundeskreis – super! Alexandra bedankt sich mit einem schüchternen Lächeln. Gleich darauf muss Max auch schon weiter, denn in wenigen Minuten beginnt das Konzert. Auch Alexandra und die anderen nehmen ihre Plätze ein und genießen das Konzert in vollen Zügen. Für die 14-Jährige ist heute auf jeden Fall ein ganz besonderer Tag!

wünschdirwas bedankt sich herzlich bei Max Giesinger sowie Leyla Krause von der Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH für die Hilfe!

Wunschträume

WDW Lied