Johnny

Lara taucht nach den Sternen

Abtauchen in eine neue Welt: Lara wird zur Meerjungfrau und zum Manga-Girl

Manchmal muss man nach den Sternen greifen, wenn sich ein Wunsch im Leben erfüllen soll. Für ihren Griff nach den Sternen muss Laura abtauchen, denn die befinden sich in der bunten Unterwasserwelt. Schon als Kind ist sie eine begeisterte Wassernixe und kann bereits tauchen, bevor sie überhaupt richtig schwimmen gelernt hat. Am liebsten will sie alles festhalten, was mit der geheimnisvollen Unterwasserwelt zu tun hat. „Ich musste immer den  Fotoapparat unter Wasser mitnehmen“, schmunzelt ihr Vater. Diesmal muss er den eigenen Fotoapparat nicht mitnehmen, denn für die 17-Jährige geht der Traum von einem professionellen Unterwasserfotoshooting in Erfüllung. Sie ist eingeladen bei unserer Ehrenamtlerin und Unterwasserfotografin Stefanie Ehl.

700 Kilometer muss Lara mit ihren Eltern zum Fotostudio von Stefanie Ehl zurücklegen, bevor sie endlich abtauchen kann. Als Manga-Fan lässt sie es sich nicht nehmen sich vorher in ein Manga-Girl mit blauen Wallehaaren und einem blau-schimmernden Kleid zu verwandeln. Dazu schminkt Stefanie Ehl sie entsprechend im Asia-Look mit hellem Teint und Schmetterlingsaugen. So wird aus Lara eine ihrer Lieblingsmangafiguren, die quasi durch ihr eigenes Spiegelbild läuft. Eine besondere Herausforderung an Körperbeherrschung so entspannt dabei auszusehen. Schnell merkt man, dass die 17-Jährige sich in ihrem Element Wasser wohl fühlt.

Dann wird Lara zu einer richtigen Meerjungfrau, die abtaucht um nach den Seesternen zu greifen. Goldgelbe Flosse, goldglitzerndes Oberteil und eine Muschelkette – Lara ist überglücklich.

Ihre Augen strahlen und lachen. Trotz der ungewohnt großen Flosse, in der Laras Beine stecken, gleitet sie mühelos durchs Wasser, wie eine echte Meerjungfrau eben. So taucht sie immer tiefer in die neue Bilderwelt ein – und mit beeindruckenden Fotos wieder auf.

Zusätzlich zu den Fotos hat unsere Ehrenamtlerin Stefanie Ehl für Lara auch noch ein schönes Video zu dem Fotoshooting zusammengestellt.

 

 

Wunschträume

WDW Lied