Johnny

Zu Besuch im KiKA Baumhaus

Der 5-jährige Marlon besucht das KiKA Baumhaus und trifft seine Lieblingsmoderatorin Singa

Am Morgen wacht der 5-jährige Marlon etwas früher auf als normal. Kein Wunder, denn der muntere Blondschopf weiß genau, was ihn heute erwartet: Er fährt zum Kinderkanal (KiKA) und darf seine Lieblingsmoderatorin Singa alias „Mücke“ treffen und ihr bei der Moderation der Sendung „KiKA Baumhaus“ auf die Finger schauen.

Auf dem Weg vom Mercure Hotel Erfurt Altstadt, wo Marlon und seine Eltern die Nacht vor der Wunscherfüllung verbrachten,  zu den KiKA-Fernsehstudios im Landesfunkhaus Erfurt kann der kleine Mann vor Aufregung kaum still sitzen. Unruhig tippelt er auf seinem Sitz hin und her. Als sie endlich ankommen, kann er es kaum erwarten, endlich auf Singa zu treffen.

Im Sender werden Marlon und seine Eltern herzlich begrüßt. Kurz müssen die Drei noch warten, bevor es mit den Vorbereitungen auf die Sendung losgeht. Als sie in das Studio gebeten werden, wartet Singa schon lächelnd auf Marlon und zeigt dem kecken Blondschopf das ganze bunte Studioinventar, welches er sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Sie sieht „in echt“ genauso nett aus, wie er sie sich vorgestellt hat. Aufmerksam begutachtet der Junge die bunten Kulissen, erkundet das riesige gelb-orange Fernrohr und trifft Rudi den frechen Studioraben, der auf einem netten Plätzchen im Baumhaus sitzt. Außerdem demonstrieren Singa und Rudi dem 5-Jährigen, wie das Studiotelefon, zwei Dosen, die mit einer Kordel verbunden sind, funktioniert. Marlon quietscht begeistert und seine Augen leuchten vor Freude.

Dann beginnt die Aufzeichnung der Sendung. Das „On Air“-Signal leuchtet auf und Marlon kann live dabei zuschauen, wie seine Lieblingssendung aufgenommen wird. Zwischendurch geht der aufgeweckte Junge auch mal in den Requisitenraum und schaut sich von Teletubbie-Maske bishin zur Glitzerbrille die verschiedenen Kostüme und Utensilien an. Einfach toll findet Marlon diesen Tag und wird von nun an auch zu Hause bei jeder Sendung seiner Lieblingsmoderatorin Singa an seine einmalige Wunscherfüllung erinnert!

Wunschträume

WDW Lied