Johnny

Niklas Sausewind

Auf vier dicken "Schluppen" düsen Niklas und sein Vater mit dem TGB Quad über die Rennbahn des CC Quad-Centers Hattingen

Sie sehen aus wie bunte Mondfahrzeuge und stehen bereits in Reih und Glied in der Einfahrt, als Niklas in Begleitung seines Vaters und seiner Schwester ins CC Quad-Center Hattingen kommt. „Ein Quad habe ich mal im Fernsehen gesehen. Das fand ich cool!“ sprudelt es aus Niklas heraus. In einem Quad zu sitzen und damit durch die Straßen zu düsen, ist der ganz besondere Wunsch des 8-jährigen, der heute – dank des CC Quad-Centers Hattingen – für Niklas endlich wahr wird.

Im Quad Center schaut sich Niklas begeistert um und klettert flink auf alle Fahrzeuge drauf, die ihn magisch anziehen. Sein Vater lässt sich währenddessen von einer Mitarbeiterin einweisen, um schnell mit dem Sohnemann losfahren zu können. Niklas bekommt einen Kinderhelm auf den Kopf gesetzt und posiert stolz mit seiner Schwester vor dem Fotoapparat. Hinter dem Visier sieht man ein Dauerstrahlen, das nicht enden will. Vater und Sohn setzen sich auf eine TGB – Target 325 Quad, das mit 21 PS bis zu 90 km/h fahren kann. Mit ratterndem Motor düsen sie los und erobern Hattingen.

Niklas` kleine Schwester schaut sich derweil mit der ehrenamtlichen Wunschbegleiterin Ezel Yilmaz ein Kinderquad an, das – falls sie nicht für kleine Abenteurer auf 10 km/h gedrosselt werden, bis zu 50 km/h schnell fahren kann. Nach ca. 40 Minuten Fahrt und mit hochroten Köpfen kommen Vater und Sohn zufrieden und glücklich vom gemeinsamen Ausflug zurück. Während Niklas von seinem großartigen Erlebnis berichtet, düst der Vater mit der kleinen Schwester auch noch mal die Straße rauf und runter.

Am Ende der beeindruckenden und gelungenen Wunscherfüllung bedanken sich alle bei den Mitarbeitern im Quad Center und Niklas überbietet durch sein Strahlen sogar den Sonnenschein.

Wunschträume

WDW Lied