Johnny

Über uns

wünschdirwas e.V. ist ein in Köln eingetragener gemeinnütziger Verein. Seit über 25 Jahren erfüllen viele ehrenamtliche Helfer und vier Mitarbeiterinnen in Köln schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche. Ein unvergesslich schönes Erlebnis soll dazu beitragen, neuen Lebensmut, Zuversicht und neue Lebensenergie zu schenken und die Krankheit einfach einmal vergessen lassen. wünschdirwas e.V. arbeitet bundesweit mit Ärzten und Therapeuten von über 90 Krankenhäusern, Kinderkliniken, Hospizen in nahezu allen Bundesländern zusammen.

Erfüllt werden vielfach bewährte Herzenswünsche wie einmal einen Tag lang Prinzessin sein oder die deutsche Fußballnationalmannschaft treffen. Aber auch kuriose Träume wie ein Känguru zu streicheln oder mit der Oma auf einem Elefanten zu reiten macht wünschdirwas wahr. In den vergangenen 25 Jahren seit Vereinsgründung im März 1989 hat wünschdirwas bereits weit über 7.000 Herzenswünsche erfüllt.

Seit August 2009 bietet wünschdirwas Familien mit schwer erkrankten Kindern und deren Geschwistern außerdem eine kostenlose Beherbergung im wünschdirwas-Ferienhaus im ostfriesischen Hinte an. Das Haus wurde komplett aus Spendengeldern finanziert und bietet rund ums Jahr Eltern und Kindern eine gemeinsame erholsame Auszeit in unmittelbarer Nähe zur Nordsee. 

Außerdem unterstützen wir in den von uns bundesweit betreuten Kliniken und Hospizen Projekte, wie beispielsweise die Einrichtung von Spiel- und Aufenthaltszimmern, die etwas Abwechslung und "Normalität" in die oft langwierigen Klinikaufenthalte der Kinder und Jugendlichen bringen.

Die erfolgreiche Arbeit von wünschdirwas ist natürlich nur dank der spontanen Hilfsbereitschaft und dem herzlichen Engagement von Sponsoren, Förderern und Mitgliedern möglich.

wünschdirwas unterstützen oder mehr Informationen erhalten

Wenn auch Sie uns unterstützen oder ein krankes Kind mit einem Herzenswunsch melden möchten, oder weitere detaillierte Infos über unseren Verein (Spendensiegel, Arbeitsabläufe etc.) erhalten möchten, klicken Sie einfach hier auf Fragen und Antworten.