Johnny

Fug & Janina ließen die Mäuse tanzen

Beim Sommerfest des Ronald McDonald Hauses in Köln stimmten alle mit ein!

wünschdirwas freut sich sehr, dem Ronald McDonald Haus Köln beim diesjährigen Sommerfest am 22. Juni  auf ganz besondere Weise „ausgeholfen“ zu haben: Unsere wünschdirwas-Ehrenamtler, die beiden Musiker und Schauspieler  Fug & Janina, konnten mit ihrer in Köln schon als „kultig“ geltenden Fug & Janina Show bei den großen und kleinen Gästen des Sommerfestes mächtig Stimmung machen und dabei mit ihrem musikalischen Mitmach-Programm für eine Menge Spaß sorgen!

Das diesjährige Ronald McDonald Haus-Sommerfest stand unter dem Motto: Die Sendung mit der Maus – und da dürfen Fug & Janina, die beiden Stars der Sendungen Wissen macht Ah und Der Sendung mit der Maus, doch auf keinen Fall fehlen!

Das Kölner Ronald McDonald Haus versteht sich als eine „Schutzburg der Liebe“. Hier wird sichergestellt, dass schwer kranke Kinder nicht auf die Nähe ihrer Familien verzichten müssen. Im April 2009 feierlich eröffnet, bietet das Ronald McDonald Haus Köln jährlich 300 Familien ein Zuhause auf Zeit.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich eine sehr schöne und vielversprechende Zusammenarbeit zwischen wünschdirwas e.V. und dem Ronald McDonald Haus Köln entwickelt. wünschdirwas e.V. hat bereits 2012 damit begonnen, neben den im Fokus der Vereinsarbeit stehenden individuellen Herzenswunscherfüllungen nachhaltige Projekte wie beispielsweise Klinik- und Stationsfeste zu fördern.

Mit Spiel, Spaß und Unterhaltung will der Verein all jenen Mädchen und Jungen und ihren Familien eine kleine Freude machen, denen wir wegen des aktuellen Gesundheitszustands leider noch keinen persönlichen Traum erfüllen können.

Sehr gerne tragen wir auch mit Hilfe unserer Sponsoren dazu bei, Kindern, die aufgrund ihrer schweren Erkrankung für die Zeit der Behandlung in der anliegenden Kinderklinik mit ihren Familien im Ronald McDonald Haus untergebracht sind und deren "Krankenzimmernachbarn" noch vor der persönlichen Wunscherfüllung gemeinsame Momente vom "einmal richtig glücklich sein und zusammen Spaß haben" schenken zu dürfen.

In diesem Sinne freuen wir uns sehr, allen kleinen und großen Gästen des Ronald McDonald Hauses mit Fug und Janina eine unterhaltsame Abwechslung geboten zu haben, frei nach dem Motto: Hand in Hand mit wünschdirwas und dem Ronald McDonald Haus Köln!