Johnny

Unser wünschdirwas-Botschafter

Benedikt Weber

Als Moderator der Kindersendung Woozle Goozle erklärt er große und kleine Phänomene des Alltags. Dafür muss er auch schon mal im Eiskunstläuferinnen-Kostüm Pirouetten drehen oder seinen Geruchssinn trainieren, aber vor allem muss er öfter mal als Versuchskaninchen für die nicht immer ganz durchdachten Experimente seines Freundes Woozle herhalten. Doch nicht nur als Moderator wendet er sich an Kinder und Jugendliche. Als Synchronsprecher leiht er unter anderem auch vielen Zeichentrick-Helden seine Stimme und als Buchautor schreibt er spannende Geschichten für Kinder. In seiner Detektiv-Reihe Ein Fall für die Schwarze Pfote lösen drei Freunde und ihr Hund aufregende Rätsel und erleben so manches Abenteuer. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Koch. In dem Buch "Küchenhelden: Das Familienkochbuch" von Benedikt Weber kommen natürlich auch Rezepte, die Kindern besonders gut schmecken, nicht zu kurz.

Benedikt Weber's großes Herz für Kinder hat ihn auch zu wünschdirwas und seinem Engagment als Botschafter geführt: „Die Arbeit von wünschdirwas empfinde ich als unglaublich wertvoll. Ich denke, es ist englaublich wichtig, in schweren Zeiten etwas zu haben, worauf man sich freuen kann und schöne Momente zu erleben, die einen wieder aufbauen und die Erfüllung eines Herzenswunsches ist so ein Moment. Ich freu mich, wünschdirwas als Botschafter zu unterstützen und damit vielen schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen eine Freude und Mut zu machen.“

Und auch wir freuen uns auf die vielen schönen Begegnungen mit Benedikt Weber.

Weitere Informationen zu Benedikt Weber finden Sie hier: http://www.msc-promotion.de/kuenstler/benedikt-weber/