Johnny

Auf die Eier, fertig, los!


Findest du unseren Jonny?

Sicher habt ihr euch schon lange auf die Osterferien gefreut. Jetzt ist es endlich soweit und ihr könnt euch im Eiersuchen ausprobieren – nicht nur im Garten, sondern auch in unserem Osterwimmelbild! Hier wimmelt es nur so vor lauter bunter Ostereier und wünschdirwas-Maskottchen Jonny weiß gar nicht, wo er zuerst schnüffeln soll! Die achtjährige Freya (Bild unten links) und die neunjährige Davina (rechts) aus Oberhausen haben für euch die Pinsel geschwungen und dieses Bild gemalt, auf dem sie ganz viele Ostereier versteckt haben. Und wenn ihr genau hinseht, entdeckt ihr bestimmt auch unseren Jonny, oder? Die beiden kleinen Künstlerinnen würden sich freuen, wenn ihr beim Suchen mindestens genauso viel Spaß hättet, wie sie selber beim Malen hatten.

Malen ist das allerliebste Hobby der beiden Drittklässlerinnen und deshalb besuchen die Freundinnen auch einmal in der Woche eine Malschule. Dort überlegten sie sich auch, dass die Osterhasen auf ihrem Bild ein Pilzhaus bewohnen sollen, in dem die farbigen Eier angepinselt werden. Bei der Umsetzung ihrer Ideen half auch ihre Lehrerin Kirsten und zeigte ihnen, wie die Acrylfarben besonders gut zur Geltung kommen. „Wir hatten so viel Spaß“, erzählt Freya fröhlich und ihre Freundin Davina ergänzt schnell: „Wir fanden die Idee super, für die Kinderseite zu malen.“ Auf die Frage, ob sie vielleicht noch mal für wünschdirwas kreativ werden möchten, strahlten beide um die Wette und antworteten sofort einstimmig: „Oh ja, wir malen sehr gern wieder für euch!!“

Darüber freuen wir von wünschdirwas uns sehr und sagen nochmal Danke für das tolle Bild. Allen anderen wünschen wir natürlich frohe Ostern und viel Freude und Erfolg beim Eiersuchen!

Neues von Jonny