Johnny

 

Abtauchen ins Abenteuer!

Mia und Mattes fahren morgen mit ihren Familien in den Urlaub. Es geht nach Ägypten an das Rote Meer – aber warum das so heißt, das wissen sie beide nicht. Nach Ägypten fährt die Familie von Mattes besonders gerne, weil seine Eltern ein ganz besonderes Hobby haben: Sie tauchen gerne. Und zwar nicht im Schwimmbad, um einen Ring aus dem Sprungbecken zu holen, sondern am liebsten im Meer, da, wo man besonders viele schöne und bunte Fische sehen kann. Mia kennt nur die Fische aus dem Aquarium im Zoo und kann sich gar nicht vorstellen, wie es im Meer eigentlich aussieht. Ob es da wohl auch versunkene Schiffe gibt? Und womöglich Piratenschätze? Oder Delfine? Die mag Mia besonders. Und einen Delfin würde sie auch total gerne mal in der freien Natur sehen! Die Vorfreude ist also riesengroß. Nur noch einmal schlafen!


Rätsel starten »

Neues von Jonny