Johnny

Sommerferien, eine coole Erfindung

Und Fußball, wohin das Hundeauge reicht

Liebe Kinder hier ist wieder euer Jonny! Ich melde mich frisch und munter aus meinen ganz persönlichen Hunde-Sommerferien! Bestimmt haben viele von euch schon Ferien oder müssen nicht mehr lange warten, bis es endlich so weit ist!  Freut ihr euch schon darauf? Ich konnte es ja kaum erwarten, endlich meine Pfoten hochzulegen und zu entspannen oder zum nächsten Badesee mit meinem Frauchen zu laufen.

Aber ich möchte euch noch mehr hundestarke Neuigkeiten aus meinem Leben erzählen! Passt gut auf:

Als ich letztens mit meinem Frauchen auf dem Sofa lag und Fernsehen schaute, kam in den Nachrichten etwas ganz spannendes. Ein 19-jähriger Junge namens Slat hat sich etwas ganz Tolles ausgedacht, um den vielen Müll, den die Menschen über Jahre hinweg im Meer hinterlassen haben, herauszufischen. Das ist wirklich nötig, denn Millionen von Tonnen an Plastikmüll schwimmen unseren Ozeanen – stellt euch mal vor wie viel Müll das ist! Das ist wirklich huuuundemäßig viel. Slat hat deswegen eine Art riesige Barrieren entwickelt, die den ganzen Müll auffangen sollen. Passend zum „Plastic Bag Free Day“ Anfang Juli, also dem Tag ohne Plastiktüten, wollte ich diese super Neuigkeit erzählen. Habt ihr auch eine so tolle Idee, um unsere Welt besser zu machen?

Und jetzt kommt noch ein ganz besonders aktuelles Thema, was mir sehr am Hundeherzen liegt:

Weiß jemand, was denn im Moment in Brasilien stattfindet? Ein kleiner Tipp – es hat etwas mit einem Ball zu tun!

Richtig die Fußball-WM!

Als waschechter Fußballfan verpasse ich gemeinsam mit meinem Frauchen kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Ich glaube auch unsere beiden wünschdirwas-Kinder Finn und Benedikt schauen begeistert zu. Die beiden waren nämlich vor der Weltmeisterschaft beim Training und bei einem Spiel der deutschen Mannschaft. Aber lest doch am besten selbst den Wunschbericht.

Ich trainier solange noch im Garten. Wisst Ihr, als Hund kann ich ganz gut Bälle fangen und bin auch ziemlich flink. Vielleicht braucht mich ja noch eine Mannschaft als Torwart.

Welcher Mannschaft drückt ihr denn die Daumen bei der WM?

Neues von Jonny