Johnny

Mein Schweinehund und Ich!

Hallo Kinder,

mein lieber Scholli, hier sind die Hunde los!

Fug & Janina aus der Kindersendung „Wissen macht Ah!“ waren diese Woche  zu Besuch im wünschdirwas-Büro. Die beiden Musiker werden nämlich neue Ehrenamtler bei uns. Wuff, wuff, ich freu mich …

Fug & Janina haben sogar ein Lied für uns gesungen. „Mein Schweinehund“ hieß es.... Geht es da etwa um mich, wuff? Nein, ich bin zwar ein Hund aber kein Schwein. In ihrem Lied geht es um den inneren Schweinehund. Ich glaube den muss jeder Hund + Mensch mal überwältigen. Ich muss meinen Schweinehund z.B. bezwingen wenn ich einen Teller voller lecker Brötchen sehe, der eigentlich für mein Frauchen gedacht ist. Aber wie ihr alle wisst, gewinnt mein innerer Schweinehund meistens und ich traue mich alle Brötchen weg zu futtern :-) Mampf, mampf …

Wo verstecken sich die Ostereier?

Am Sonntag ist Ostern. Warum feiert man das eigentlich? Ostern ist ein christliches Fest. In der Bibel steht, dass Jesus an diesem Tag auferstanden ist. Heute spricht man von dem größten Wunder, das die Christen kennen.

Wer versteckt an Ostern die Nester mit den Ostereiern? Na klar: der Osterhase. Seit 320 Jahren hoppelt der Osterhase schon durch unsere Gärten und versteckt jedes Jahr zur gleich Zeit seine Leckereien. Hm mir knurrt schon der Magen – schlabber schlabber.

Wuff, dieses Jahr macht der Osterhase mir aber nichts vor. Ich werde jedes versteckte Osterei erschnüffeln. Findet ihr mich auch in unserem Osterwimmelbild? Hier gehts auf die Suche!

Voll stark, ein Panzer in voller Fahrt!

Jetzt schärft mal eure Segelohren. Ich hab etwas Tolles zu berichten. Der sechzehnjährige Frank-Julius war nämlich mit einem ECHTEN Panzer unterwegs. Wuff, mit Panzern, die sich „Büffel“ und „Marder“ nennen, ging es für Frank-Julius mit knapp 50 Stundenkilometern durch das verschneite Kasernengelände. Frank-Julius scheint eine genauso abenteuerlusti-ge Spürnase zu sein wie ich, da wär ich gerne dabei gewesen. Lest hier den Zeitungsbericht!

Neues von Jonny