Johnny

Fabianas Jonny-News

Liebe wünschdirwas-Kinder, Ihr werdet nicht glauben, wo ich gerade bin: In den USA, zusammen mit meinem Frauchen. Das war vielleicht ein langer Flug. Aber es hat sich gelohnt. Es ist alles so neu und aufregend hier. Das Land ist ganz schön groß. Immerhin ist es das drittgrößte Land der Welt. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich mir nicht und deswegen habe ich es mir mal auf der Weltkarte angeschaut. Seht ihr den Unterschied? Die USA ist einfach riesig im Vergleich zu unserer Heimat. Aber weil es so weit weg ist, kann ich leider im Moment nicht mal eben im wünschdirwas-Büro vorbei schauen und Euch berichten, was es Neues gibt. Dafür war aber Fabiana da und hat mich wunderbar vertreten und für mich und Euch tolle News geschrieben.

Ganz liebe Grüße aus Amerika
Euer Jonny

Viel Spaß beim Lesen:

Hallo Allemiteinander,

ich heiße Fabiana und bin zehn Jahre alt. Heute ist mein erster Tag im Büro von wünschdirwas.

Warum ich hier bin? Weil meine Mama hier seit ein paar Monaten einmal in der Woche ehrenamtlich arbeitet und heute nicht wusste, wohin mit mir.

Denn es sind ja Sommerferien. Eigentlich hatte ich mich vor allem auf Jonny gefreut. Aber der ist leider auch im Urlaub. Dafür habe ich all die netten Leute hier kennengelernt, von denen meine Mama immer erzählt. Wenn sie nicht auch im Urlaub sind. Claudia Klemmer hatte aber eine tolle Arbeit für mich. Ich durfte ganz viele Bücher sortieren, die hier für die kranken Kinder gespendet worden sind. Es gibt ja schließlich Bücher eher für Jungen und Pferdebücher, die mehr für Mädchen wie mich sind. Ich liebe Pferde!

Und Hunde liebe ich natürlich auch. Bestimmt seid ihr auch traurig, dass Jonny nicht da ist. Zum Trost schicke ich euch heute ein Foto von meinem Hund. Er heißt Murphy und ist erst zehn Monate alt.

Murphy ist ein Golden Doodle. Das ist eine Mischung aus Retriever und Pudel. Diese Hunde sind auch für Leute mit Hundehaarallergie geeignet. Und vor allem sind sie ganz lieb, aber leider auch etwas verfressen. Murphy hat schon mehrere Socken von meinem Bruder und mir verschluckt und viele Schuhe zerkaut.

Ganz liebe Grüße aus Köln
Eure Fabiana

Neues von Jonny