Johnny

Es wird gefeiert was das Zeug hält!

Wuff wuff und hallo, liebe Kinder!

Ich bin´s mal wieder, euer Jonny und berichte euch die neusten Neuigkeiten aus dem wünschdirwas-Büro! Puh – ist euch auch so heiß wie mir unter dem Fell?

Also ich gehe ja gerne mal ein Ründchen ins Wasser zum Plantschen und Abkühlen, wenn mir die Sonne so arg auf den Pelz brennt. Und was macht ihr gegen die Hitze? Vielleicht fahrt ihr ja mit dem Fahrrad an den See und lasst euch den Fahrtwind um die Nase wehen? Das tut gut!

Ach ja – apropos Fahrtwind: Ich habe da etwas erlebt, das muss ich euch unbedingt erzählen! Mein Frauchen, ein paar Wünschdirwassis und ich wurden zu einem ganz besonderen Fest nach Süddeutschland eingeladen. Der Volker, der das Fest veranstaltet hat, baut seit 25 Jahren coole Motorräder und möchte das Geld, was er bei dem Fest einnimmt, für unsere wünschdirwas-Kinder spenden. Wir freuen uns alle natürlich sehr darüber, denn mit dem ganzen Geld können wir wieder vielen vielen kranken Kindern tolle Wünsche erfüllen! Der Volker ist echt nett! Und all die anderen Leute, die da waren auch!

Da auf dem Fest gab es eine Menge zu sehen, vor allem aber viele tolle Motorräder. Am liebsten wäre ich ja auch mal mit einem mitgefahren – durfte ich aber nicht, weil Frauchen schneller war und ich keinen Platz mehr hinten drauf hatte. Aber schick sah sie ja aus auf dem Motorrad, findet ihr nicht?

Und noch ein schönes Fest habe ich erlebt - Mannomann, es wird aber auch viel gefeiert hier bei wünschdirwas! Ihr kennt doch bestimmt Fug und Janina aus der Sendung mit der Maus und aus Wissen macht Ah! im Fernsehen!

Die beiden helfen bei wünschdirwas auch immer gerne mit und besuchen kranke Kinder im Krankenhaus und singen mit ihnen und bringen sie zum Lachen. Das Ronald McDonald Haus in Köln ist so ein Haus, wo kranke Kinder mit ihren Familien wohnen können, während sie im Krankenhaus behandelt werden. Dann sind die Kinder nicht so alleine und Mama und Papa können bei ihnen bleiben, bis es wieder besser geht und die Kinder nach Hause können. In diesem Haus gab es also auch ein Fest – und ratet mal, wer da für jede Menge gute Laune gesorgt hat? Genau: Der Fug und die Janina! Das war wirklich lustig mit den beiden und ganz besonders gefallen hat mir die Showeinlage mit Fug, wo endlich auch mal wir „Vierbeiner“ Beachtung fanden! Sehr gut – WUFF!

So - und jetzt gehe ich mit meiner Schnüffelnase mal nachschauen, wo es noch mehr Feste gibt. Vielleicht habt ihr ja auch was zum Feiern? Dann schreibt mir doch einfach mal. Ich freue mich auf eure Post!

Bis ganz bald - macht das gut - Euer Jonny

Neues von Jonny