Johnny

29.04.2011: Plötzlich Prinzessin!

Hallo Kinder,

hier ist Jonny, eure königliche Majestät, wuff wuff! Leider bin ich kein König und auch noch nichtmal ein Prinz (und erst recht keine Prinzessin!). Die Krone, mit der ich diese Woche hier im wünschdirwas-Büro herumgetobt bin, sieht ja auch nicht besonders echt aus.

Aber vielleicht sieht mich ja eine schöne Hundeprinzessin da draußen und dann kann ich doch noch ein Prinz werden! So ähnlich war das auch bei Prinz William und seiner Kate in England. Die heiraten heute! Kate ist dann nämlich plötzlich auch eine Prinzessin, obwohl sie vorher keine war, so schnell kann das gehen.

Noch eine neue Prinzessin!

Psst, ich verrate euch ein Geheimnis: Heute gibt es gleich zwei neue Prinzessinnen! Christine ist nämlich mit Hilfe von wünschdirwas heute Prinzessin für einen Tag, auf dem Schloss Braunfels in Hessen! Mit Kleid, Krone, Kutsche und allem, was dazu gehört! Genau wie Anna hier auf dem Foto, das war aber schon letztes Jahr. Christine wird sich bestimmt noch ewig daran erinnern, dass Kate am gleichen Tag wie sie Prinzessin geworden ist.

Wenn ihr auch mal wissen wollt, wie das Leben als Prinzessin so ist, solltet ihr euch unbedingt an unserer neuen Rätselgeschichte versuchen: In der geht es darum, dass das kleine Mädchen mit den schwarzen Haaren auch mal für einen Tag eine Prinzessin sein möchte – so wie Kate. Oder nein, eher so wie Christine, denn Kate bleibt ja wahrscheinlich noch eine Weile Prinzessin!

Prinzenhochzeit und Königinnentag an einem Wochenende

Die ganze Woche war ich schon ganz aufgeregt, weil am Wochenende so viel los ist: Es ist nicht nur Hochzeit in England, sondern auch noch "Koninginnedag" in Holland angesagt! Das heißt auf Deutsch "Königinnentag". Am 30. April feiern die Niederländer den Geburtstag der Königin Juliana, das war die Mutter der jetzigen Königin Beatrix. Viele Menschen ziehen sich dann Sachen in orange an, das ist sozusagen die Nationalfarbe des Landes, kennt ihr ja vom Fußball. Und dann feiern sie den ganzen Tag auf den Straßen in fast jeder Stadt im ganzen Land! Das ist schon toll, aber mal ehrlich: Das ist ja jedes Jahr. William und Kate heiraten nur einmal, das ist etwas ganz besonderes!!!

Ob Kate und William zottelige Hunde mögen?

Zur Feier des heutigen Tages war ich am Mittwoch übrigens sogar beim Frisör. Michaela, mein Frauchen, hat darauf bestanden. „Du bist schon ganz zottelig“, hat sie gesagt und mich vorwurfsvoll angesehen. Ich hab vorwurfsvoll zurückgeguckt, denn schließlich ist das ja nicht meine Schuld! Dann waren wir also beim Hundefrisör. Eine ganze Stunde muss ich da immer stillhalten und danach fühle ich mich ganz nackig. Aber dann war ich doch ganz froh, immerhin sehe ich jetzt wieder anständig aus. Kate und William mögen bestimmt auch keine zotteligen Hunde.

Aber die Königin von England, die heißt Elizabeth und ist die Großmutter von Prinz William, die mag Hunde! Sie hat fast ihr ganzes Leben lang Zwerghunde gezüchtet. Angeblich füttert sie die auch immer mit Keksen und Süßigkeiten und sie dürfen aus silbernen Schalen fressen – das ist vielleicht ein Luxus!

So, jetzt mache ich es mir schnell vor dem Fernseher gemütlich, denn bis nach London schaffe ich es jetzt leider nicht mehr.

Bis bald, wuff wuff, euer Jonny

Neues von Jonny