Johnny

27.05.2011

Hallo liebe Kinder,

schon wieder Wochenende! Bei mir ist aber auch immer was los! Ich war auf Spurensuche in unserem Nachbarland, in dem es nicht nur guten Käse gibt, und habe im wünschdirwas-Büro mal ganz genau hingehört. Fußballwünsche stehen im Moment wieder ganz hoch im Kurs!

Holländische Frikandel für mich

Letzte Woche war ich bei meinem anderen Frauchen in Holland. Wir waren ganz viel spazieren – zwar nicht am Meer, aber es war trotzdem toll! In Holland gibt’s nämlich ganz viel Leckeres zu fressen. Nicht nur Käse, sondern auch richtig gute Pommes und „Frikandel“, die sieht aus wie eine längliche Frikadelle und man isst… äh… frisst sie am besten mit Mayonnaise, Ketchup und frischen Zwiebeln. Das ist echt total ungesund, hat Michaela gesagt, aber im Urlaub darf man ja mal eine Ausnahme machen.

Den Wunschfeen ganz genau zugehört

Auch im wünschdirwas-Büro hab ich wieder meine Schnauze in jeden Mülleimer gesteckt. Von Verenas Leberwurst im Kühlschrank habe ich leider nichts abbekommen und dann wollte ich auch mein blödes Leckerli nicht mehr fressen. Da hab ich es mir lieber auf meinem Kissen gemütlich gemacht und den Wunschfeen beim Telefonieren zugehört:

Am Samstag ist Eike im Wembley Stadion in London! Da passen 90.000 Zuschauer rein. Eike wird sich das Finale der Champions League angucken, das war sein allergrößter Wunsch! Beim Pokalfinale letzten Samstag war auch ein Junge von wünschdirwas dabei, der heißt Malte. Es war ganz schön cool in Berlin, hat er gesagt. Bei wünschdirwas gehen immer ziemlich viele Fußball-Wünsche in Erfüllung, das beobachte ich jetzt schon länger.

Leute retten – das würde mir auch gefallen!

Dauernd möchten kleine und große Jungs (und auch manchmal ein Mädchen) zum BVB, zu Werder Bremen, zum VfL Wolfsburg (wie Mugtabe auf dem Foto) oder zu anderen Fußballvereinen fahren. Ich mache mir ja nichts aus Fußball, da muss man viel zu viel hin und her rennen und nur zugucken finde ich auch blöd. Viel besser gefällt mir der Wunsch von Elias, der am Sonntag (das ist schon übermorgen!) in Erfüllung geht. Er besucht nämlich die Feuerwehr. Mit Sirenengeheul herum fahren und Leute retten – das würde mir auch gefallen! Ich könnte ja auch selbst die Sirene sein: wauhauuuuwauhauu!!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein abenteuerliches Wochenende. Vielleicht kommt ihr ja auch mal nach Holland und bringt mir eine Frikandel mit. Leberwurst aus einem deutschen Supermarkt tut’s aber auch!

Bis bald, wuff wuff
euer Lieblingsjonny

Neues von Jonny