Johnny

26.04.2012

Liebe Kinder,

ich bin´s, euer Jonny! Heute habe ich wieder eine ganze Menge Neuigkeiten und ein neues Rätsel für euch im Gepäck. Wuff, ihr wollt wissen, zu welchem Ausflug wünschdirwas eine ganze Menge Kinder geschickt hat und welche jungen Leute sich sehr für uns engagiert haben? Ich erzähle es euch!

Ausflug zu Mickey Maus und Co

Wow, ich würde auch mal gerne die großen XXL-Plüschpfoten von Pluto und Goofy beschnüffeln. Die zwei sind nämlich meine absoluten Lieblingscomicfiguren. Dieser Wunsch wurde für eine Horde wünschdirwas-Kinder wahr. Wir schickten sie alle zusammen mit einem ganzen Reisebus ins Disneyland Paris, wo sie ein unvergessliches Wochenende verbrachten und ganz viel Spaß hatten!

Super Einsatz von jungen Leuten

Eine sensationelle Neuigkeit habe ich noch für euch! Ein paar Studenten haben sich etwas Tolles ausgedacht, wie sie wünschdirwas unterstützen können, obwohl sie selber noch kein Geld verdienen! Sie überlegten sich, einen Tag lang in einer Firma zu arbeiten, z.B. als Gabelstaplerfahrer, Apotheker oder in einem Spielzeugladen. Dafür spendeten die Firmen dann Geld an wünschdirwas. Wuff, also ich hätte mir ja eine Bäckerei oder Metzgerei ausgesucht, wo ich den ganzen Tag nach Herzenslust schlemmen könnte. Bei dieser supertollen Spendenaktion sind unglaubliche 21.213 Euro für wünschdirwas zusammengekommen! Wuff, ich kann so eine große Zahl kaum bellen. Mit diesem Geld können wir bestimmt sehr viele Kinder glücklich machen!

Rätselfans aufgepasst!

Die neue Rätselgeschichte ist da. Mia und Mattes fahren in den Urlaub nach Ägypten. Dort tauchen sie ab in eine abenteuerliche Unterwasserwelt mit vielen bunten Fischen und roten Korallen. Wuff, da wäre ich gerne dabei, euer Jonny kann nämlich auch schwimmen! Wenn ihr wissen wollt, was die zwei Spannendes in ihrem Urlaub erleben, geht direkt hier zu unserem Rätsel und beantwortet die Rätselfragen, bevor ihr weiterlesen könnt.

Viel Spaß beim Raten und ein schönes Wochenende wünscht euch euer Jonny!

Neues von Jonny