Johnny

25.11.2011

Liebe Kinder,

heute gibt es gleich mehrere ganz besondere Neuigkeiten von eurem Jonny! Was wünschdirwas mit märchenhaften Geschichten und zauberhaftem Essen zu tun hat? Hier erfahrt ihr es!

Ein Koch für wünschdirwas

Wuff, wuff! Ich bin ganz aufgeregt und kann gar nicht still sitzen. wünschdirwas hat nämlich einen neuen Botschafter!! wünschdirwas-Botschafter sind bekannte Menschen, die sich für wünschdirwas einsetzen, damit noch viel mehr Leute von dem Verein erfahren und mithelfen, Kinderwünsche zu erfüllen. Bisher gibt es schon drei Botschafter. Das sind Cornelia Funke, die schreibt Kinderbücher wie zum Beispiel „Die Wilden Hühner“ oder „Tintenherz“, die Dressurreiterin Nadine Capellmann und Markus Maria Profitlich, den kennt ihr bestimmt aus  dem Fernsehen, er ist nämlich ein Comedian.

Wer ist jetzt neu dabei, fragt ihr euch? Ich war auch sooo gespannt! Und freue mich total, denn unser neuer Botschafter ist Ralf Zacherl! Der ist Sternekoch, er ist also richtig gut, und kann wirklich einmalige Gerichte zaubern. Ralf Zacherl hat schon mit mehreren wünschdirwas-Kindern gekocht und damit ihren größten Traum wahrgemacht. Dieses Jahr hat er zum Beispiel dem achtzehnjährigen Thomas seinen Wunsch erfüllt und mit ihm zusammen Thomas‘ ganze Familie bekocht!

Langi… was?

Langinach Banga! So heißt das Buch, das Manon Sander wünschdirwas gewidmet hat. Ihr Sohn Piet war nämlich auch schwerkrank und wünschdirwas hat ihm vor eineinhalb Jahren seinen allergrößten Wunsch erfüllt. Danach hat sich seine Mama ein Buch mit vielen kleinen Geschichten über das tolle Traumreiseland „Langinach Banga“ ausgedacht. Auch Mia, das kleine Mädchen mit den schwarzen Haaren aus dem wünschdirwas-Logo kommt darin vor! Wenn ihr auch wissen wollt, wie man nach Langinach Banga kommt und  was man dort erleben kann, könnt ihr ja euren Eltern davon erzählen. Das Buch kann man im Internet (vor)bestellen, ab dem 1. Dezember im Buchladen kaufen – oder auf den Wunschzettel schreiben :-)

Psst, passend zu Langinach Banga gibt es auch eine neue, geheimnisvolle Rätselgeschichte für Kinder! Jetzt mitmachen!

So, nach diesen ganzen spannenden Neuigkeiten ist jetzt aber mal wieder Zeit für einen Spaziergang in dieser Eiseskälte! Aber Hund muss ja fit bleiben! Und danach gibt es von meinem Frauchen bestimmt eine ganz leckere Belohnung. Hmm, da läuft mir nach den ganzen Infos über den Sternekoch Ralf Zacherl ja schon das Wasser im Maul zusammen!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
Wuff, wuff, bis bald!
Euer Jonny

Neues von Jonny