Johnny

25.05.2012

Liebe Kinder,

pünktlich zu eurem langen Wochenende oder, je nachdem wo ihr in Deutschland wohnt, auch zum Start eurer Pfingstferien gibt es wieder ein paar Neuigkeiten aus dem wünschdirwas Büro! Schnuppert doch mal rein :)

Das Glück dieser Erde…

… liegt auf dem Rücken der Pferde, heißt es in einem alten Sprichwort. Pia, Jana-May und Jacqueline finden das auch, die Drei reiten nämlich in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern und lieben einfach alles, was mit den schönen großen Vierbeinern zu tun hat. Deswegen haben sie sich auch gewünscht, einmal bei der mitreißenden Pferdeshow Apassionata dabei zu sein! Vorher durften die drei auch hinter die Kulissen und sogar in die Ställe schauen. Das hat sie fast ebenso begeistert wie die tolle und spannende Aufführung, in der sie sich von einer märchenhaften Geschichte über die Geheimnisse zwischen Mensch und Pferd verzaubern ließen.

Pfingsten, was ist das eigentlich?

Was wird am Montag denn überhaupt gefeiert? Pfingsten ist ein christliches Fest und es findet 49 Tage nach Ostern statt. In der Bibel steht, dass den Jüngern von Jesus an Pfingsten der Heilige Geist erschienen ist. Das war für sie ein riesiges Wunder und sie reisten in die ganze Welt, um den Menschen in allen Sprachen von Jesus und Gott zu erzählen. Deswegen sagt man heute, dass an Pfingsten die Kirche gegründet wurde.

Es gibt noch mehr zu feiern!

Ich hab euch ja schon mal erzählt, dass es ein wünschdirwas-Lied von der Sängerin NETTE geben wird – das ist nun fertig und natürlich könnt ihr es euch auf unserer Seite anhören, mitsingen und tanzen :) Ihr findet es auf der linken Seite unter "wünschdirwas-Lied". Hier auf dem Bild seht ihr das CD-Cover. Die  NETTE spendet einen Euro pro verkaufter CD an wünschdirwas. Nett, ne?

Habt ein schönes langes Wochenende und genießt den strahlenden Sonnenschein, wuff!

Euer Jonny

Neues von Jonny