Johnny

23.09.2011

Ein monstermäßig spannendes Wochenende

Hey Kinder!

Ich hab monstermäßige Neuigkeiten für euch! Dieses Wochenende ist ganz schön viel los bei wünschdirwas: Civan besucht eine spannende Show mit Autos und LKWs, wir lernen bei INEOS in Köln ganz viel über Chemie und dann singen auch noch die Pfeffergürkchen für den guten Zweck!

Monster-Truck-Show

Waghalsige Stunts, Autos die gegeneinander krachen, Trucks (LKWs), die auf einem Rad fahren und sich überschlagen… Klingt ganz schön aufregend, oder? Civan ist sechs Jahre alt (genauso alt wie ich!) und hat sich gewünscht, bei sowas dabei zu sein! Bei der Monster-Truck-Show in Arnheim wird sein großer Traum am Sonntag wahr. Ich würde ja den Schwanz einkneifen und die Augen zu machen, aber ich wünsche Civan einen tollen, abenteuerlichen Tag!

Kann man die essen?

Ich hab mal wieder schön auf meinem Hundekissen gedöst, als ich auf einmal im Büro den Satz hörte: „Cornichons kommt von Pfeffergürkchen“. Pfeffergürkchen, dachte ich, die kann man doch essen! Da war ich vielleicht schnell wach, das glaubt ihr gar nicht! Dann hab ich allerdings genauer hingehört, deswegen kann ich euch sagen: Nein, die kann man leider nicht essen. Also Cornichons schon, das ist nämlich französisch und heißt wirklich Pfeffergürkchen. Aber den tollen Frauenchor, der genau so heißt, morgen in Datteln sein 20-jähriges Jubiläum feiert und wünschdirwas dabei mit einer schönen Spende unterstützt, den kann man natürlich nicht essen!

Die Chemie stimmt...

... sagt mein Frauchen ganz oft. Ich hab mir das heute im Büro mal erklären lassen. Das heißt so viel wie: „Wir verstehen uns gut“ oder „Wir passen gut zusammen“. Die Redensart kommt daher, dass man manche Chemikalien gut mischen kann und andere nicht. Morgen stimmt die Chemie ganz bestimmt, da ist nämlich internationaler Tag der Chemie. Der wird auf der ganzen Welt gefeiert, zum Beispiel auch bei INEOS. Das ist eine große Firma in Köln und die haben am Wochenende Tag der offenen Tür, damit alle mal herausfinden können, was man mit Chemie alles machen kann.

Morgen gibt es bestimmt ganz viele verschiedene Stände und die tollsten Attraktionen! wünschdirwas ist auch mit einem Stand dabei, weil INEOS eine riesige Tombola mit tollen Preisen macht und das ganze Geld nachher für die kranken Kinder spendet. Wuff, ich freu mich, wenn ihr auch kommen könnt! Mehr Infos finden ihr und eure Eltern hier.

Und damit verabschiede ich mich in ein schönes Wochenende voller bunter wünschdirwas-Veranstaltungen!

Wuff, wuff,
euer Jonny


Neues von Jonny