Johnny

20.02.2012

Helau, Alaaf und Wuppdika liebe Kinder!

Heute ist Rosenmontag, das wisst ihr ja bestimmt!

Was denn, ihr kennt keinen Rosenmontag? Naja, den gibt’s auch nicht überall. Aber hier bei uns in Köln schon! Das gehört nämlich zu Karneval und den feiern die Menschen im Rheinland ziemlich ausgelassen. Alle verkleiden sich total bunt, viele Menschen laufen auf Umzügen mit. Da werden dann leckere Sachen von den Wagen geworfen – Hundekuchen sind aber wohl eher nicht dabei.

Naja, ich muss jetzt mal schauen, als was ich mich verkleide.... Wie wärs damit?

...hm aber so als Hawaiitourist verkleidet zu sein ist bei dem Wetter auch nicht ganz passend. Vielleicht geh ich doch lieber wieder als Prinz? In dem Outfit fühle ich mich wahrhaft königlich!

 

Naja, das Osterhasenkostüm vom letzten Jahr find ich auch gar nicht schlecht!

Mist, mein Frauchen ist gerade angekommen und hat die ganze Anprobierei mitbekommen. Ich darf nicht mit zum Zug, weil mir die vielen Leute dort vielleicht auf die Pfoten treten könnten.... Sowas Doofes!

 

Solche Spielverderber! Naja, dann bleib ich eben in meinem Körbchen. Da ist es nämlich auch schön.

Ich wünsch aber von hier aus allen von euch die Karneval feiern viel Spaß heute – Helau, Alaaf und Wuppdika ins Rheinland!

Neues von Jonny