Johnny

15.04.2011

Hallo Kinder,

endlich Ferien! Darauf habt ihr euch bestimmt genauso gefreut wie ich :-) Es geht aber heute nicht nur um Urlaub: Warum ihr am 21. Mai nach Essen kommen solltet und wohin 19 wünschdirwas-Kinder dieses Wochenende reisen – das alles erfahrt ihr bei "Neues von Jonny"!

Letzter Schultag!

Endlich Ferien! Zumindest hier in Köln (und an vielen anderen Orten in Deutschland). Auch einige unserer wünschdirwas-Kinder genießen die Ferien in vollen Zügen:  Ein paar von ihnen fahren in der schulfreien Zeit mit ihrer Familie nach Hinte in das coole wünschdirwas-Ferienhaus, wo Hund am Strand Moorhühner und Eiswaffelreste aufspüren kann.

Maria und Andrea, die sich um das Haus kümmern, haben wohl auch ein großes Herz für Hunde und immer ein Leckerli in der Tasche – klingt super, finde ich! Da pfeif ich auf Hawaii und plane gleich mal einen Urlaub in Hinte. In Ostfriesland ist nämlich mächtig was los, das wisst ihr ja bestimmt schon aus unserer Rätselgeschichte! Die habt ihr noch gar nicht gelesen? Dann wird es aber Zeit – schaut doch mal rein!

Für alle, die gerne Spaß haben

Wenn ihr gerne mit eurer Familie schöne Sachen unternehmt und in der Nähe von Essen (das ist im Ruhrgebiet) wohnt, solltet ihr euren Eltern unbedingt vom Atatürk-Lauf erzählen:

Am 21. Mai findet dieser Lauf statt. Alle sind eingeladen zu kommen, denn man kann nicht nur mit anderen um die Wette rennen, es gibt auch eine Hüpfburg, Musik, leckeres Essen, Bobbycarrennen und bestimmt noch total viele andere tolle Sachen.
 
Es gibt sogar extra Laufstrecken für Kinder! Wenn ihr mitmachen möchtet, dann sprecht doch mal mit euren Eltern und sagt Ihnen, dass man sich unter http://ayyoteam.de/ informieren und anmelden kann. Erwachsene dürfen beim Wettbewerb natürlich auch mitlaufen! :-)

Wir würden uns total freuen, wenn ihr kommt und auch eure Freunde und eure Eltern mitbringt. Denn auch wünschdirwas ist beim Atatürk-Lauf dabei und feiert mit!

Zu Besuch bei Mickey Maus & Co.

Einmal ins Eurodisneyland Paris fahren, auf Achterbahnen durch die Lüfte brausen und Mickey Maus und seinen Freunden die Plüschpfote schütteln – der größte Wunsch von 19 wünschdirwas-Kindern geht dieses Wochenende in Erfüllung! Sie fahren alle zusammen mit wünschdirwas bis nach Frankreich, um die Attraktionen des riesigen Freizeitparks zu genießen und ihre Zeichentrickstars einmal hautnah zu erleben! Wie zum Beispiel meinen Hundekumpel Pluto auf dem Bild hier – der ist nämlich vor Ort dabei, man könnte fast sagen als Vertretung meiner Wenigkeit. Euer Jonny kann ja auch nicht überall sein!


Und wo ich gerade an Pluto denke… kennt ihr Klopfer, den knuffigen Hasen aus Bambi? Ich hätte ja auch gerne so schöne Ohren wie er. Naja, mal gucken, wenn Laura mir was von ihrem Kaninchenfutter – äh, von ihren Mohrrüben abgibt, wachsen mir ja vielleicht bis nächste Woche zwei schöne Hasenohren. Wuff!

Damit verabschiede ich mich und wünsche euch einen schönen Ferienanfang!
Bis nächste Woche liebe Kinder!

Neues von Jonny