Johnny

13.01.2012

Hallo liebe Kinder!

Wuff wuff! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Und auch alle anderen vom wünschdirwas-Team bestellen euch ganz viele liebe Grüße. Die Mitarbeiterinnen arbeiten schon fleißig daran, dass in 2012 ganz viele Herzenswünsche wahr werden. Die Vorbereitungen für die Reise ins Disneyland Paris im Frühjahr zum Beispiel laufen schon auf Hochtouren. Aber es sind auch schon die ersten Wünsche in Erfüllung gegangen!

Ein neues Jahr... und viele neue Herzenswünsche!

Die allerersten Wünsche, die in diesem Jahr erfüllt worden sind, waren die von Jan und Patrick. Jan hat den Bauchredner Sascha Grammel und eine seiner Puppen kennen gelernt. Die Puppe ist ein zerzauster Adler, heißt Frederic Freiherr von Furchensumpf (in der Mitte auf dem Bild) und ist ganz schön gesprächig! Aber natürlich kann Frederic gar nicht wirklich sprechen. Ein Bauchredner kann aus dem Bauch heraus reden ohne seinen Mund zu bewegen und dann sieht es so aus, als könnte die Puppe sprechen. Darin ist Sascha Grammel ziemlich gut. Ihr könnt ja mal den Wunschbericht über Timon lesen, der hat den bekannten Bauchredner nämlich schon im Dezember kennen gelernt!

Am gleichen Tag ist Patrick auf einer Pistenraupe mitgefahren. Das ist ein riesiges Fahrzeug, mit dem man den Schnee auf einer Skipiste glatt und fest fährt, damit das Skifahren richtig Spaß macht. Ich glaube ich hätte mich auf dieses große Ding nicht raufgetraut – aber Patrick fand’s super!

Eine neue Wunschfee für wünschdirwas

Seit Januar gibt es eine neue Wunschfee im Büro: Claudia! Ich hab sie gleich mal angeschnuppert und finde sie total nett. Gemeinsam mit Andrea und Rita kümmert sie sich jetzt um die Erfüllung von vielen schönen Herzenswünschen. Außerdem kann sie auch ganz toll kraulen. Claudia hat mir schon verraten, dass es ihr wirklich riesigen Spaß macht, eure Wünsche wahr werden zu lassen. Hier links könnt ihr schonmal sehen, wie sie als Kind ausgesehen hat. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann schaut doch nächste Woche mal hier nach – auf der Seite für die Erwachsenen findet ihr sie schon jetzt!

Ratespaß für alle

Die wünschdirwas-Mitarbeiterinnen haben sich wieder etwas Neues ausgedacht. Auf der Facebook-Seite gibt es jetzt ab und zu ein Wunsch-Ratespiel. Es werden vier Wünsche vorgestellt, von denen allerdings drei bloß ausgedacht sind. Ihr müsst erraten, welcher von den vier Wünschen wirklich gewünscht und erfüllt wurde. Neugierig geworden? Dann ratet hier schnell mit!

Viel Spaß beim Raten und ein schönes Wochenende wünscht
euer Jonny (der übrigens gaaaar keine Angst hat vor Freitag, dem 13.!!!)

Neues von Jonny