Johnny

05.04.2012

Hallo Kinder!

Und schon ist es wieder soweit: In ganz Deutschland haben die Schulkinder Ferien – und freuen sich auf Ostern! Ich mich natürlich auch, wuff. Heute berichte ich euch von vielen bunten Ostereiern und den Malkünsten von Freya, Davina und Olivia!

Hier wimmelt es nur so vor Ostereiern

Auch Freya und Davina warten schon richtig lange auf Ostern. Die beiden haben deswegen ein richtig schönes Osterwimmelbild für wünschdirwas gemalt! Die achtjährige Freya und die neunjährige Davina malen nämlich leidenschaftlich gerne und gehen sogar einmal die Woche zur Malschule. Dort haben sie zusammen überlegt, was sie malen möchten – und haben sich für dieses Pilzhaus mit den fleißigen Hasen und vielen bunten Eiern entschieden. Und wenn ihr herausfinden wollt, was sich auf dem Bild noch alles versteckt, dann klickt einfach hier. Es gibt nämlich auch auf diesem Wimmelbild wieder jede Menge zu entdecken!

Eine Spürnase im „Ruhestand“

Ich bin ja nicht der einzige Hund, dessen Nase wegen der ganzen leckeren Gerüche an Ostern verrückt spielt. Kennt ihr eigentlich noch Kommissar Rex? Das ist auch eine richtige Spürnase! Früher hat er im Fernsehen immer die Bösewichte aufgespürt – wie ein richtiger Polizei-Kommissar.

Die tolle Serie läuft aber leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Das finde ich total schade, denn früher haben sich ganz viele Kinder gewünscht, den cleveren Hund aus der spannenden Krimiserie zu treffen! Zum Beispiel Olivia, die hat uns vor vielen Jahren dieses Bild hier gemalt. So einen Liebesbrief würde ich auch gern mal bekommen :-) Rex hat früher ganz viele Kinderwünsche erfüllt und hat sich mit den Kindern von wünschdirwas getroffen. Jetzt ist Kommissar Rex im „Ruhestand“ und hat bestimmt ganz viel Zeit, die leckeren Ostereier zu erschnuppern!

Macht mit beim Malwettbewerb!

Könnt ihr auch gut malen? Dann solltet ihr unbedingt bei unserem Malwettbewerb mitmachen! Ich freu mich schon total auf eure Bilder.

So und damit verabschiede ich mich in das Osterwochenende und wünsche euch eine tolle Zeit mit möglichst viel Sonne und unzähligen leckeren Schokoeiern.

Wuff wuff, österliche Grüße :-)
euer Jonny

Neues von Jonny