Johnny

04.11.2011

Liebe Kinder,

heute erzähle ich euch mal wieder von erfüllten Wünschen und Träumen, die bald wahr werden. Außerdem rieche ich die ersten Weihnachtsüberraschungen... Ich glaube, das wird eine ganz schön tolle Adventszeit! Wenn ihr wissen wollt warum, dann lest schnell weiter!

Die Adventszeit steht vor der Tür...

… naja, eigentlich noch nicht, aber meine feine Nase schnuppert schon Zimt, Anis und Orangen! Das liegt vielleicht daran, dass hier gestern wie wild Weihnachtsdeko aufgebaut wurde und unzählige Fotos gemacht wurden. Warum nur? Irgendwie lag eine ganz bestimmte Stimmung in der Luft. Ich rieche förmlich, dass hier gerade an etwas besonders Schönem für die Kinderseite gebastelt wird! Seid also gespannt, in der Advents- und Weihnachtszeit warten sicher einige Überraschungen auf euch, wuff.

Wie Weihnachten und Geburtstag zusammen

Auch Jill freut sich auf etwas ganz Besonderes: Sie findet Prinzessin Lillifee nämlich supertoll und kann bald selbst einmal in diese Rolle schlüpfen. In der Verkleidung ihrer Lieblingsfee wird sie sich das Lillifee-Musical anschauen – und danach die große Lillifee von der Bühne persönlich kennen lernen! Wuff, echt toll! Aber ich finde, es fehlt auch noch ein zauberhafter Hund in der Welt von Lillifee. Vielleicht sollte ich mich dort mal vorstellen...?

Das ist doch kein D-Zug!

Nee, sondern ein ICE! Früher war der D-Zug ein besonders schneller Zug, deswegen hat man immer gesagt „Ich bin doch kein D-Zug“ wenn jemand ungeduldig war. Heute aber gibt es ICEs, das heißt Intercity Express und die sind so richtig schnell! Die fahren sogar noch viel schneller als ganz schnelle Autos auf der Autobahn. Jannis durfte mit seinem Papa in so einem ICE ganz vorne beim Fahrer mitfahren. Der hat ihnen alle Hebel und Knöpfe erklärt und spannende Sachen über seine Arbeit erzählt. Vom Führerstand aus konnte Jannis hautnah erleben, wie die Landschaft im Sausetempo vorbeibrauste – ein unglaubliches Glücksgefühl für ihn!!!

Nach diesen rasanten Neuigkeiten versuche ich jetzt mal, still und heimlich einen leckeren Zimtstern aus dem ganzen Weihnachtskram zu mopsen und lege mich dann wieder gemütlich auf mein Kissen!

Wuff, wuff, liebe Grüße aus dem wünschdirwas-Büro,
euer Jonny

Neues von Jonny