Johnny

Ob Schwarz auf weiß, grün auf gelb, gold auf pink - Weihnachten wird wieder bunt

Verena Berger und Larissa Müller greifen erneut beherzt zu Schere und Kleber für den guten Zweck

Wohl mit kaum einem anderen Fest im Jahr als Weihnachten verbinden viele von uns ganz persönliche Erinnerungen: Die festlich geschmückte Weihnachtstanne nach Art der Familie, die bunt verpackten Geschenke darunter, duftender Gänsebraten aus Mutters Küche, knusprige Pfeffernüsse aus der gleichnamigen Backstube, wärmender Punsch mit individuellem „Geschmacks- und Wirkungsverstärker“  und die gute alte Weihnachtskarte mit den persönlichen Grüßen von Familie, Freunden und Geschäftspartnern zu den Feiertagen.  

Am besten von Hand geschrieben und ein besonderes Motiv auf der ersten Seite, lassen die Schriftstücke persönliche Botschaften und Wünsche zum feierlichen Jahreswechsel zum Ausdruck bringen. Die Weihnachtskarten von Verena Berger und Larissa Müller toppen als bildschöne Handarbeiten jedoch jede noch so edle Designerversion mit individueller Schönschrift – schließlich ist jede ihrer selbst gefertigten Karten an sich schon ein Unikat.

Ihnen gemein ist „lediglich“ der Zweck Ihres Erwerbs: als Träger persönlicher handschriftlicher Grüße verwendet, erfüllt jede Karte mit ihrem Verkaufserlös für wünschdirwas e.V. einen guten Zweck. Und das schon zum zweiten Mal in Folge.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die beiden Studentinnen  zu Schere, Kleb- und Bastelstoffen gegriffen, um daraus einen Benefizbeitrag für viele schöne Wunscherfüllungen zu gestalten. Mit umwerfend großem Erfolg: Über 200 Exemplare wurden gestanzt, geschnitten, verziert, geklebt und gegen Spende an begeisterte Abnehmer verkauft. Schon 2016 waren sich Verena Berger und Larissa Müller einig, die Aktion fortzusetzen und haben ihre Weihnachtskartenaktion 2017 gestartet. Auch in diesem Jahr sind die Karten wieder unwiderstehlich schön.

wünschdirwas sagt herzlichen Dank für die kreative und liebevolle Unterstützung auch in diesem Jahr und wünscht viel Vergnügen beim Basteln und Schreiben!

  

 

 

Benefizaktionen

WDW Lied