Johnny

Tatütata wer kommt denn da?

Größe Überraschung für die kleinen Patienten in der Uniklinik Köln

Einen ungewöhnlich spannenden Besuch …

haben die Kinder und die Diplom-Pädagogin der Kinderonkologie Claudia Mutzenbach der Uniklinik Köln erhalten. Eine Abordnung der Polizei Köln und der sogenannten Blue Knights Cologne (eine Vereinigung motorradfahrender Polizeibeamter und Pensionäre aus Köln, Hessen und Rheinland-Pfalz) haben in Begleitung von wünschdirwas e.V. für eine große Überraschung und für noch viel größere Augen gesorgt.

 

 

Mit echten Streifenwagen und schweren Polizeimotorrädern fuhren die Einsatzkräfte vor und ernteten ein großes Hallo der vielen staunenden kleinen und jugendlichen Patienten, die die Dienstfahrzeuge ausgiebig besichtigen und auch mal das Blaulicht betätigen durften. Nur die Sirenen kamen nicht zum lautstarken Einsatz. Mit im Gepäck hatten die Polizisten viele schöne neue Spielsachen für die onkologische Station und eine fantastische Spende für weitere Klinikprojekte von wünschdirwas e.V.

Einen Scheck in Höhe von 4.200 Euro überreichte Polizeioberkommissarin Muna Mougawaz gemeinsam mit Polizeidirektor Peter Römers und ihrem Kollegen Klaus-Dieter Rech von der Polizeiinspektion 1 stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen, die einen Teil ihres Weihnachtsgeldes für die Kinder und Jugendlichen von wünschdirwas gespendet haben (u.a. vom Sozialwerk der Kölner Polizei, dem Polizeisportverein Köln 1992 und dem Polizeifrauenchor Köln e.V.).

Die Idee kam Muna Mougawaz nach einer Auslandsmission in Afghanistan. Dazu wurden weitere 52 Gutscheine à 8 Euro von Polizeikollegen gestiftet, die an Heiligabend im Dienst waren. Die Gutscheine waren eigentlich als kleines Dankeschön für ihren Einsatz an diesem Abend gedacht.

Das gesamte Team von wünschdirwas freut sich darauf, in 2017 mit Hilfe der vielen Helfer/innen der Polizei Köln Mädchen und Jungen unbeschreiblich schöne Momente in einer schweren Zeit schenken zu können und sagt allen Beteiligten ganz herzlichen Dank – auch an Claudia Mutzenbach von der Uniklinik Köln, die seit vielen Jahren dafür sorgt, dass ihre kleinen und jugendlichen Patienten ihren besonderen Wunsch den wünschdirwas-Wunschfeen anvertrauen.  



Benefizaktionen

WDW Lied