Johnny

Endspurt: Spendenaktion der BBBank Stiftung läuft noch bis 8. Januar 2017

Machen Sie mit und schenken kranken Kindern Ablenkung!

Fantastische Spendenbereitschaft für kleine und jugendliche Patienten

Die Spendenaktion der BBBank Stiftung zu Gunsten der Klinikprojekte von wünschdirwas läuft auf Hochtouren. Seit 24. Oktober 2016 wird unter dem Motto „Schenken Sie kranken Kindern Ablenkung!“ gesammelt – und schon jetzt ist das vorläufige Spendenziel von 40.000 Euro mit über 58.000 Euro deutlich überschritten.

Und es kommt noch besser: Es kann noch bis 8. Januar 2017 z.B. online weitergespendet werden www.bbbank-stiftung.de/index.php und dann wird die BBBank den Betrag um maximal 50.000 Euro aufstocken.



Prominente Unterstützung bei erster Spendenübergabe in Baden-Württemberg
Noch vor Abschluss der Spendenaktion durften sich schon jetzt die kleinen und jugendlichen Patienten der Nachsorgeklinik Tannheim (Rehabilitationszentrum der DEUTSCHE KINDERKREBSNACHSORGE -Stiftung für das chronisch kranke Kind) in Baden-Württemberg freuen.

Mit prominenter Unterstützung von  TV-Moderatorin Birgit Schrowange, zugleich Kuratoriumsmitglied der KINDERKREBSNACHSORGE-Stiftung und der BBBank Stiftung, wurde die nagelneue EDV-Ausstattung für die Klinikschule und eine Fülle von Büchern mit Lese- und Lernstoff an Roland Wehrle, Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim und Vorstand der DEUTSCHE KINDERKREBSNACHSORGE -Stiftung für das chronisch kranke Kind überbracht - zusammen mit Gabriele Kellermann (2.v.links), Vorstandsmitglied der BBBank Stiftung, und wünschdirwas-Vorstandsmitglied Christa Mohr-Folkmer.

Mit der BBBank Stiftung und wünschdirwas macht das Lernen jetzt noch mehr Spaß
„Unsere Klinikschule ist integrativer Bestandteil des ganzheitlichen Therapiekonzeptes der Nachsorgeklinik Tannheim,“ erklärte Roland Wehrle, Geschäftsführer der Nachsorgeklinik Tannheim und Vorstand der DEUTSCHE KINDERKREBSNACHSORGE -Stiftung für das chronisch kranke Kind bei der Spendenübergabe. "Es werden erkrankte Kinder und Geschwisterkinder aller Schularten und Klassenstufen unterrichtet. Dabei sind sowohl die gesundheitliche Situation des Einzelnen wie auch das soziale Umfeld und seine psychischen Belastungen im Blick. In Absprache mit den Lehrern der Heimatschule, den Eltern und Schülern legen wir das individuelle Lernprogramm fest. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt so große Unterstützung aus Köln und Karlsruhe bekommen.“

Nächste Spendenprojekte u.a. in Nordrhein-Westfalen
Und auf Unterstützung freuen dürfen sich auch weitere Kliniken -  bereits in einigen Tagen wird es eine weitere gemeinsame Spendenübergabe der BBBank Stiftung, der BBBank und wünschdirwas e.V. in Bielefeld geben.
Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden und sagen herzlichen Dank allen, die sich an der Aktion bis 08.01.2017 beteiligen!

PS: Dieses schöne Bild erreichte uns mit einem dicken Dankeschön aus der Nachsorgeklinik Tannheim, in dem die Bücherspende bereits beste Verwendung findet
  



Benefizaktionen

WDW Lied